Fehler³ in Zelda: Ocarina of Time

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Antworten
Ricao

Fehler³ in Zelda: Ocarina of Time

Beitrag von Ricao »

Das Spiel ist zwar das Game des Jahres geworden, doch nur wenige wissen warum. Ich sag euch jetzt die lustigsten Fehler in Zelda: OoT...

~Fliegende Arachno's~

Ihr müsst den Wassertempel gemeistert haben um diesen Fehler nachzumachen.
Nehmt den Hammer und nähert euch einem Arachno.
Wenn 2 seiner Beinchen das Wasser und 2 seiner Beinchen Land berühren, schlagt mit dem Hammer auf den Boden.
Schiesst dann mit dem Enterhaken auf ihn und wechselt dann in die Ego-perspektive. Verfolgt dann seine Bewegung..Guten Flug.

~Nebel in Hyrule~
Pics:
Bild
Bild
Bild
Bild

Um das zu machen dürft ihr den Schattentempel nicht gemacht haben, aber ihr solltet mindestens die Nocturne der Schatten gelernt haben.
Kommt von der Hyrulianischen Steppe nach Kakariko.
Wenn ihr oben in Kakriko steht, seht ihr ein Tor aus Holz.
Geht hinein. IN DEM MOMENT in dem es zu regnen anfängt (ist genau im Tor), geh SO SCHNELL wie möglich zurück in die Hyrulianische Steppe,
welche dann mit grünen Nebel gefüllt ist. (siehe oberes bild)

Je nach Tageszeit ändert sich der Nebel. Die besten effekte sind bei sonne aufgang und kurz vor Sonnenuntergang in den Verlorenen Wäldern.

~Ocarina Items~
Pics:
Bild
Bild
Bild
1. Rüstet eine leere Flasche aus und fangt einen Fisch.
2. Klettert auf etwas, von dem ihr runterspringen könnt.
3. Lasst den Fisch frei und fangt ihn wieder, denn der Trick klappt nur, wenn link eine Flasche mit etwas drin in den Händen hält.
4. Springt runter
5. Drückt mitten im Sprung den C-Knopf auf dem die Flasche liegt und dann B. (siehe oberes Bild)

Übt ein bischen und ihr könnt das auch im Backflip.
Wenn ihr das bei Ganon (Schweine monster) macht könnt ihr 2 Sachen machen, dazu später...

~Schwertloser Link~

Der Klassische Bug, mit dem die meisten anderen Tricks basieren.

Bei Zelda V1.0 und einem kleinen Teil von Zelda V1.1 macht es so:
1. Lasst euch von Ganon das Schwert aus den Händen schlagen.
2. Drückt START und Speichert.
3. Drückt Reset.
4. Das Schwert sollt in eurem Inventar, aber nicht ausgerüstet sein.

Wenn das nicht klappt macht es so:

Macht im Kampf den Ocarina Items Trick und warpt euch nach Kakariko.

~Benutzt alle items auf Epona~
Macht im Kampf den Ocarina Items Trick und warpt euch nach Kakariko.
Geht in die Hyrulianische Steppe.
Ruft epona und steigt auf.
Jetzt könnt ihr alle Items auf Epona einsetzen.

~Aufgeladenes Schwert unter Wasser~
Geht zum Hylia See dorthin wo einer der Arachnos steht -in der Nähe der Vogelscheuchen.
Rüstet die Eisenstiefel aus und ladet euer Schwert auf.
Lauft jetzt in richtung Wasser. Haltet B immer gedrückt.
Lauft in richtung des eingangs des Wassertempels.
Lasst B los und ihr könnt einen Rundumschlag im Wasser machen.

Da wir jetzt schon hier sind die nächste:

~Spastisch Springender Link~

Betretet den Wassertempel und überquert das Wasser in die Mitte und schaut nach links. Seht ihr das Triforce Symbol? Rennt in die Ecke der Plattform auf der ihr steht und springt in diese Richtung. Haltet dabei den Control Stick weiter. Link sollte jetzt spastisch springen..
*hochzieh**runterfall*hochzieh**runterfall*usw..usw...usw...

~Wie nur 4 Flaschen?~

In der Anleitung steht, Link kann maximal nur 4 Flaschen haben.
(Auch ein Fehler in der Anleitung)
Dem ist nicht so.
Nehmt eine leere Flasche und fangt eine Fee.
ABER MITTEN im Schlag drückt Start.
Wechselt die Flasche die ihr benutzt habt mit einem anderen Item aus.
Am besten die Dekunüsse, die braucht eh keiner und man kann sie wiederherstellen.
Jetzt sollte Link eine Fee fangen. Schaut in euer Startmenü: 1 Flasche mehr, dort wo die Dekunüsse waren.

Ihr könnt mit diesm Trick 20 Flaschen haben aber speichern macht den Spielstand unbrauchbar. Die Flaschen bleiben dann permanent.


---
Bild
Ein Urazelda Spielstand - unlöschbar und unspielbar.
Achtet mal auf das Label "DISK".
Dieser Spielstand wurde mit hilfe des Verbogene Cartridge Tricks gemacht. Ein gefährlicher Trick.
---

~Hydrophobie~

1. Geht in den Wassertempel und schmeisst einen Warppunkt
2. Geht nach Gerudotal und macht den Mastertrick (später mehr).
3. Wenn ihr im Zelt seid, spielt einen Warpsong ausser die Serenade des Wassers.
4. Betretet den Tempel zu dem ihr euch gebeamt habt und benutzt Faroes Sturm. Wählt "zurück zum Teleporter".
5. Jetz wirst du zum Wassertempel gebeamt.
6. Verlasst den Wassertempel durch den Eingang, nicht durch den Bossteleporter.
Du erscheinst zurück am Hylia See, aber über dem Wasser.
Du kannst dich nicht bewegen, du kannst nicht von epona runter auch wenn du schwertloser Link bist. Du musst das N64/die Gamecube resetten....

Da gibts noch einen Ort an dem das klappt:
Der Wasserfall von Gerudotal in Hyliasee.

1. Als Schwertloser Link betrete den Hyliasee über den Wasserfall.
2. Steig auf Epona und werfe einen Teleporterpunkt.
3. Mach den Mastertrick, beam dich überall hin nur nicht zum Wassertempel, betrete den Tempel zu dem du dich gebeamt hast.
4. Benutze Faroes Sturm und beam dich zurück.
Du bist dann auf Epona, weit über dem Wasserfall in der Luft und festsitzen.

~Mastertrick~

1. Steigt auf Epona.
2. Geht nach Gerudotal.
3. Reitet von vorne in das Zelt der Zimmermänner.
4. Lehnt Epona nach rechts oder links in den Holzpfahl, Epons kopf muss dahinter sein.
5. Gebt stoff.
6. Jetzt solltet ihr im Zelt mit dem Charastatus "Auf dem Pferd" sein.

~Mastertrick - Unverwundbarkeit~

1. Macht den Mastertrick
2. Beamt euch zum Hyliasee.
Wenn du dort ankommst steht epona auf dem Warppodest und Link ist unsichtbar.
Du bleibst unsichtbar, bis du einen anderen Bereich betrittst.
Witzige Sachen passieren:
  • Benutzt mal die Ego-Perspektive.
  • Schaut mal auf Navi.
  • Benutzt mal den Bogen oder Enterhaken
Da wir schon wieder hier sind:

~Pseudo Zora Link~

Schwimmt im Hyliasee.
Mitten im Zug haltet Z und drückt Start.
Wählt die Eisenstiefel, und schwimmt weiter. Link sollte jetzt sinken.
Schwimmt an Land, aber haltet Z gedrückt.
Wenn Link Füsse Land berühren, die Kokiristiefel auswählen.
Haltet Z weiter und schwimmt auf dem Land.
Wenn ihr versucht zu tauchen, oder die meisten Items verwendet hört der Trick auf. Versucht doch mal den Enterhaken einzusetzen.
Gleichzeitig Schwimmen und zielen kann Link einfach nicht stylish....
Oder den Hammer, oder das Bigmoron-schwert (nur einmal B drücken). *lach*

---
Bonus:
Bild
---

~Die Windmühlen Antischwerkraft~
Rausgefunden von mir..

Geht in die Windwühle und steigt auf den Mahlstein.
Stellt Link so hin, dass sein gesicht zur Mitte des Raumes zeigt.
Spielt den Song des Sturmes.
A:
Achtet auf Link'S Position und den Boden.
Drückt jetzt Z und haltet den Knopf. Was stimmt nicht?

B:
Drückt und haltet B. Achtet auf Link's Position.
Drückt KURZ Z. Was stimmt nicht?

Anscheinend wird Links Höhe auf den Mahlstein fixiert, doch da der Mahlstein sich bewegt, ändern sich Links Koordinaten ständig.
Wenn ihr jetzt Z drückt versucht das Spiel Link anhand der Kamera und seinem Sichtfeld zu fixieren. So schnappt er aus der zuordnung zum Mahlstein und wird zu dem festen Boden darunter fixiert...

Ich versuch noch ein paar mehr zu finden, seid gespannt.
Benutzeravatar
Asmodial
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 900
Registriert: 19 Feb 2003, 21:44
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodial »

Zelda - OoT scheint wohl im Moment in zu sein *gg*
Coole Tricks, werd mal ein paar davon ausprobieren...
Benutzeravatar
Link Dragmir
Beiträge: 98
Registriert: 14 Jul 2003, 20:28
Wohnort: Hamburg,um es genau zu sagen in Otmarschen

Beitrag von Link Dragmir »

Natürlich weiss man warum ZELDA OCARINA OF TIME das spiel des jahres geworden ist es ist einfach ein hammer spiel was jeder mal spielen sollteich nenne mal ein paar Punkte warum es spiel des jahres geworden ist.
-Shigeru Myamoto
-Stimmungs volle Musik
-Geniales Level Design
-Z Trigger(einmalig in der Videospiel geschichte hundertfach Kopiert zb.
bei Star Fox , Devil May Cray,Gun grave,Beyond good and Evil, und noch vieles mehr das würde aber den rahmen sprengen sie alle auf zu zählen).
-Sehr hohen wieterspiel wert
-Liebens werte Character(Talon,Malon,Zelda,Link,und ja ich zähle navi auch dazu :)
-Masken(hat einfach spass gemacht jede maske bei jedem charakter zu testen und aufzuschreiben sogar anspielungen auf Pokemon waren dabei sehr lustig.
-Hammer Hammer Hammer geiles Ende wie Ganondorf aus dem boden Geschossen kommt und sich in Ganon Verwandelt wie im kino(info. Ganondorf heißt mit nachnamen Dragmir nachzulesen in der anleitung zu Link to the Past für super Nintendo.
-Okarina(macht einfach spaß darauf zu spielen)


Und ein wichtiger Punkt warum Zelda zum spiel des Jahres geworden ist.
Ist das es unmengen von zelda fans auf der welt gibt man mag es nicht glauben viele leute haben die ersten teile Zelda 1&2 gespielt
und diese leute sind jetzt 30,40,50,was weiss ich wie viel jahre alt und die erinnern sich an das spiel was sie bewegt hat und den geben sie ihre stimme ab für eins der WUNDERBARSTEN spiele aller zeiten ab.

Und die leute die irgendwelche bugs ausnutzen(oder was auch immer)
um in ihren augen irgend etwas lustigeszu machen da von halt ich garnichts darüber kann ich icht mal lachen.



:gruppe:ZELDA FOREVER
Ich werde beweisen das es nicht unmöglich ist für einen Hunter alle Special weapons zu bekommen.Unmöglich ist lediglich ein wort um leute zu trösten die aufgegeben haben.
Mfg:Link DragmirLev:141
EXBen
Beiträge: 134
Registriert: 22 Aug 2003, 22:37

Beitrag von EXBen »

@ Link Dragmir: Du scheinst ja ein Redakteur von Nintendo zu sein oder warum machst du so viel Werbung für das Spiel und somit auch für Nintendo? Das würde auch erklären warum du dich so aufregst weil hier jemand Bugs aus dem spiel verbreitet. Du willst anscheinend verhindern das man den Eindruck bekommt das Nintendo verbugte Games rausbringt. Aber egal. Es ging nie ernsthaft darum, warum es das Spiel des Jahres war und somit auch nicht darum, dass es 30, 40 und 50jährige geprägt hat. Sorry ist nicht böse gemeint. Kommt bei mir nur so rüber.

Aber in dem Thread geht es nicht darum ob man Bugs lustig findet oder nicht. Das ist Geschmackssache. Das ist nichts Schlimmes. Man gibt das Geld für die Games aus um Spaß zu haben und wenn man den durch Bugs hat ist das doch egal. Wir reden hier nicht von einem Multiplayerspiel, bei dem man mit Bugs anderen den Spaß verderben kann. Du verurteilst es damit Spaß zu haben, weil das Ausnutzen von Bugs DEINER Meinung nach nicht richtig ist. Das ist ALLEIN dein Problem. Mein Bruder hat übrigens auch noch einen netten Bug bei F-Zero GX herausgefunden. Den kann ich ja auch mal posten...
Zuletzt geändert von EXBen am 03 Aug 2004, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Doch. Ich mit meinen 73 Jahren fühle mich nun total angesprochen. So fit wie ich müsst ihr mit 73 erst mal sein, haha !

Komm mit 3D Zelda nicht klar, gefällt einfach nicht, schlimmer noch mir ist dabei echt langweilig... 2D Zelda war mir lieber. Me against the world - und dazu stehe ich weiterhin.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Link Dragmir
Beiträge: 98
Registriert: 14 Jul 2003, 20:28
Wohnort: Hamburg,um es genau zu sagen in Otmarschen

Beitrag von Link Dragmir »

@Exben natürlich bin ich niemand von Nintendo(guck doch wie :zunge: ich schreibe)Kann sein das ich ein bischen übertrieben habe war natürlich nicht bös gemeint :D


@Knight Ha Ha alter S... :wink:
Ich werde beweisen das es nicht unmöglich ist für einen Hunter alle Special weapons zu bekommen.Unmöglich ist lediglich ein wort um leute zu trösten die aufgegeben haben.
Mfg:Link DragmirLev:141
EXBen
Beiträge: 134
Registriert: 22 Aug 2003, 22:37

Beitrag von EXBen »

@ Link Dragmir: Von mir auch nicht. Das kam eben bei mir nur so rüber. Und was deine Art zu schreiben angeht; du verstellst dich! Ne, war nur ein Witz. Ich muss zugeben, jetzt wo ich meinen Text nochmal durchgelesen habe merke ich, dass ich wohl auch "ein bisschen" übertrieben habe. Prinzipiell hast du recht. Bugs, die einem im Spiel weiterhelfen, auszuntzen ist nicht gerade ehrenvoll. Aber manchmal besser als sich aufzuregen. Es ist ja schon ein großer Unterschied ob man sich aufregt (also frustriert und/oder deprimiert ist/wird) oder fröhlich ist. Wobei ich mich aus Gründen des Stolzes leider oft für das Aufregen entscheide. Sorry. Mich hat das nur ein bischen angefahren weil ich gerne mal nach Bugs suche. Natürlich vorwiegend solche, die einem nicht weiter helfen. Sollten es Bugs sein, die im Spiel weiterhelfen, habe ich das Stück meistens schon geschafft (auf Redakteur deutsch würde der Satz dann so lauten: Sollten es Bugs sein die das Spielgeschehen vereinfachen habe ich die Passage meistens schon absolviert). Das mit dem verstellen wäre also wirklich möglich (°_°U). Normalerweise spiele ich so eine Stelle dann nochmal ohne zu fuschen. Achja: Sorry, war nicht so ernst gemeint. Ich habe mich übertrieben ausgedrückt.

Ich habe noch gar nicht gesagt, dass die Bugs lustig sind. Also: Lustige Bugs die du da gefunden hast.

Zum Bug von F-Zero (ich wollte dafür keinen neuen Thread öffnen):
Baut euch einen Gleiter mit dem leichtesten Turbo und der leichtesten Basis zusammen. Jetzt nurnoch das schwerste Cockpit auswählen. Spielt einfach irgendeine Strecke mit Schanze und stellt den Gleiter, wenn ihr es noch einfacher habe wollt, auf Beschleunigung und Lenkung ein. Nehmt die nächstbeste Schanze und beschleunigt einfach weiterhin während ihr sofort beim/nach dem Absprung nach links lenkt und L gedrückt haltet oder nach rechts und haltet R gedrückt. Der Gleiter sollte sich jetzt immer weiter nach oben schrauben. Wenn eure Teile, die ihr für den Bau des Gleiters ausgewählt habt, halbwegs vernünftig sind und die Kriterien erfüllen und ihr euch auch nicht verdrückt oder irgendwo aneckt, könnt ihr euch die Strecke nach kurzer Zeit aus einer anderen Perspektive ansehen.
Antworten