Willkürliche Neustarts

Moderatoren: Asifish, king-pat

Antworten
Benutzeravatar
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1405
Registriert: 08 Dez 2003, 12:44
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Kontaktdaten:

Willkürliche Neustarts

Beitrag von CurtisCraig »

wie das topic schon sagt, fabriziert mein rechner vollkommen unangemeldet neustarts die aussehen als wenn ich auf den resetknopf gedrückt habe. und sie passieren mal hier mal da, ich kann also nicht sagen : "wenn ich das mache, macht er immer nen neustart". und grade eben bekam ich als ich den rechner angemacht hab ne fehlermeldung die besagte
"Ein Windowsregistrierungsfehler ist aufgetreten. Um dieses zu beheben muss der Rechner neugestartet werden."

kann das damit was zu tun haben?vielleicht weiss ja irgendjemand was. ich hab Windows 98, das nur zur info.
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

hört sich nach einem der grassiereneden Würmer für Windows an.
Diese führen zu dauernden Neustarts, vor allem beim Aufbau einer Internetverbindung.


Hast du ein Virenscanner?

http://www.free-av.de ist gut und kostenlos.

Wenn du da nichts findest, dann kann es leider alles mögliche sein und ich empfehle dir, Windows neu zu installieren
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1405
Registriert: 08 Dez 2003, 12:44
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Kontaktdaten:

Beitrag von CurtisCraig »

leider habe ich heute morgen die neueste version von antivir schon gezogen und nach suchen lassne aber er hat nichts gefunden. und eine windowsneuinstallation? das wäre dann die 4-te die nichts bringt.
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

oh achso, dann ist irgendwas defekt, kann der RAM sein oder das Mainboard etc.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Kaioshin
Beiträge: 120
Registriert: 02 Apr 2003, 17:32
Wohnort: Basel

Beitrag von Kaioshin »

CurtisCraig hat geschrieben:leider habe ich heute morgen die neueste version von antivir schon gezogen und nach suchen lassne aber er hat nichts gefunden. und eine windowsneuinstallation? das wäre dann die 4-te die nichts bringt.

Hol mal auf Ad-Aware auf http://www.lavasoft.de
Findet spywares und andere malwares, vieleicht spielt irgend n Script Kiddie auf deinem PC rum, aber schadet auch sonst nicht.

Da die Reboots wilkürlich waren, könnte es jedoch auch ein Hardware Problem sein.

PC kriegt zu heiss, Netzteil liefert teils unsaubere Gleichspannung oder zu wenig...
HUnewearl 'Millenia' -> Lvl. 148
FOnewearl -=Sheela=- -> Lvl. 121
RAmarl AoD-Yoko -> Lvl. 88
HUcaseal AoD-Yohoko -> Lvl. 63
FOmarl Ashes -> Lvl. 25
RAcaseal Alita -> Lvl. 1
Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2194
Registriert: 13 Dez 2002, 10:47
Wohnort: ex-Braunschweig, SUOMI FINLAND PERKELE
Kontaktdaten:

Beitrag von Sailor »

Hardware fällt flach, weil ers auf anderen PCs auch hat mit Win98/Win ME
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Benutzeravatar
=Hellfire=
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 553
Registriert: 12 Dez 2002, 13:53
Kontaktdaten:

Beitrag von =Hellfire= »

Versuch's mal so:

systemsteuerung -> system -> erweitert -> einstellungen (starten und wiederherstellen) -> häkchen vor 'Automatisch Neustart durchführen' entfernen
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von king-pat »

Sailor hat geschrieben:Hardware fällt flach, weil ers auf anderen PCs auch hat mit Win98/Win ME
bei anderen PCs auch?
Dann kanns ja fast nur ein Virus o.ä. sein.

Oder is die Win98-CD buggy?
Evtl. mal ne andere WinCD testen ... oder wenns der Rechner packt Win2000 drauf :)

Wenn man "automatische Neustarts" deaktiviert kommt statt dem Neustart oft einfach nur ein Bluescreen. :?

Grüße
pat
->pArAn0iA<-

Beitrag von ->pArAn0iA<- »

@CurtisCraig

Leider wird der RAMM von dir kaputt sein, das gleiche Problem hatte ich vor 4 Tagen auch gehabt, bis ich den PC abgegeben habe, und man hat festgestellt das der RAMM kaputt ist, jetzt habe ich ein Neuen RAMM und es geht wieder alles.
Antworten