Der beste mag im offline modus

Fragen und Antworten zu den kleinen Helfern

Moderator: Funnybone

Antworten
Dutin
Beiträge: 61
Registriert: 07 Jul 2003, 11:54

Der beste mag im offline modus

Beitrag von Dutin »

ich habe da mal einige fragen:
1 was ist der beste mag im offline modus den man kriegen kann?
2 warum ist ein hoher mind wert so gut?
3 kann ich mag cells nur im forest auf vhard finden?
4 habe ein nidra,diwari und ein rati welchen würdet ihr mir empfehlen?

schon mal danke :)
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der beste mag im offline modus

Beitrag von Cali »

Dutin hat geschrieben:ich habe da mal einige fragen:
1 was ist der beste mag im offline modus den man kriegen kann?
2 warum ist ein hoher mind wert so gut?
3 kann ich mag cells nur im forest auf vhard finden?
4 habe ein nidra,diwari und ein rati welchen würdet ihr mir empfehlen?

schon mal danke :)
zu 1: Alle Specialmags (siehe MAG FAQ im Gamecube Bereich von MIA)

zu 2: Ist gut, weil sich dadurch die MST und die TP erhöhen, man also mehr und stärker zaubern kann. Bringt aber nichts wenn man ein Android ist oder als nicht-Force keine Lust auf zaubern hat.

zu 3: Die findet man bisher nur in der japanischen PSO Version

zu 4: Das mit den richtigen Werten, die dir am besten helfen
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Dutin
Beiträge: 61
Registriert: 07 Jul 2003, 11:54

Danke

Beitrag von Dutin »

:D
Bild
Mulumonster
Beiträge: 16
Registriert: 20 Aug 2003, 19:32
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Mulumonster »

:?:
M.f.g.
Mulumonster
Benutzeravatar
Lance
Miathril Member
Miathril Member
Beiträge: 564
Registriert: 28 Mai 2003, 09:34
Lieblingsspiel: World Of Warcraft
Wohnort: Recke
Kontaktdaten:

Re: Der beste mag im offline modus

Beitrag von Lance »

Cali hat geschrieben:zu 4: Das mit den richtigen Werten, die dir am besten helfen
Hi!

Mal ein kleines Beispiel dazu:

HUNTER:
Hunter haben von Natur aus relativ wenige ATA. Also sollte man DEX und POW relativ hoch haben.
Bei HUnewearl kann man zusätzlich noch Mind erhöhen, weil die gut zaubern können, hat sich meiner Meinung nach aber nicht bewehrt. Ein sehr hoher DEX Wert ist von Vorteil, sonst hat man zu oft Miss im Seabed.
HUcaseal brauchen nicht sooo viel DEX, weil sie die Hunter mit den meisten ATA sind.


RANGER:
Im Prinzip wie die Hunter, man sollte schon viel POW und DEX haben. Aber man braucht viel weniger DEX als bei Huntern. Den Rest pumpt man halt massiv auf Power.

FORCE:
MIND ist alles. Vergesst die restlichen Werte. Kleine Ausnahme ist die FOmarl. Da ist der maximale MST-Wert bei nur 1284. Wenn man von den 250 Mats schon viele Mind Mats geschluckt hat (so ca 100), dann braucht man nicht mehr zwangsweise ein reines Mind Mag, weil man sonst ab Lv 130 (der Charakter) so ca Mind auf dem Maximum hat. Dann wird entweder DEX oder DEF wichtig (wobei FOmarl so viele HP hat, dass man nicht unbedingt extrem viel DEF braucht).

GENERELL:
Alle Charaktere ohne Shifta und Deband sollten als Photon Blast unbedingt Mylla und Youlla haben. Das erleichtert das Leben massiv.
Hilfreich für diese Charaktere ist auch ein Mag, das (zugegeben zwar relativ schwaches) Shifta und Deband macht, wenn der PB auf 100 geht. So hat man praktisch doppelt lange S+D.
Für alle Hunter und Ranger sollten DEX und POW möglichst optimal an die Charakterklasse angepasst werden. Welche Werte das sind, muss jeder für sich selber wissen.

Diese Tips gelten hauptsächlich für Ultimate, da man sich hier wohl die meiste Zeit aufhalten wird. Mit steigendem Level erweist sich plötzlich vielleicht auch ein Mag mit weniger DEX und mehr POW als hilfreich. Dann heisst es ein neues züchten. Aber das macht ja auch Spaß.

Schönen Gruß
Lance

Edit: Ist ja mal wieder ein sehr kleines Beispiel geworden... Ich schreib zu viel...
Zuletzt geändert von Lance am 24 Aug 2003, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
PSO (GC, inaktiv): Lucie, Cindy, Rose Raygun, Nicole, Mumpitz cdp, NEO Martha+, Bunny *CDP*

WoW (PC): Luciel, Unholucie, Mumpine, Rochelle

PSU (PC): Lucie
Benutzeravatar
Revo
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2165
Registriert: 01 Apr 2003, 07:29
Spielt gerade: Monster Hunter 3
Lieblingsspiel: Breath of Fire II
Wohnort: Zürich

Re: Der beste mag im offline modus

Beitrag von Revo »

Cali hat geschrieben:zu 3: Die findet man bisher nur in der japanischen PSO Version
ausser du spielst auf dreamcast, da hab ich mal mit whithil eine im vhard forest gefunden ^^ (vom bösen savage wolf)
Antworten