Xbox: Dead or Alive 3

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Antworten
Benutzeravatar
MATtheuglyface2
Beiträge: 14
Registriert: 26 Mär 2003, 19:39
Wohnort: Dortmund Rock-Island

Xbox: Dead or Alive 3

Beitrag von MATtheuglyface2 »

Hehe... Jetzt ist dieser grandiose Prügler doch tatsächlich für 30,- € als Classic-Version erhältlich.

Hier eine kurzer Test zur Kauferleichterung:

Story: unwichtig ;)

Grafik: Also ich frag mich ehrlich, ob es derzeit sogar in der Spielhalle ein besser aussehendes Prügelgame gibt. Die Charakter sind alle super fein gezeichnet, viele Details wie eingestickte Zeichen auf den Klamotten, Schnürsenkel, Pommels an den Schwertern sehen einfach genial aus. Dazu kommt noch, daß sie wunderbar groß sind und die weibliche Garde einen hohen Babe-Faktor besitzt.
Die Arenen sind genauso wünderschön, wunderbare Landschaften und jede menge Licht-FX und Gimmicks (zerberstende Steinplatten, Feuer).
Bei den CGI-Grafiken fallen manche Texturen besonders positiv (die Haut des Kung-Fu-Typen ist einfach zu echt) und manche Formen sehr negativ auf (in einem Abspann taucht ein super schlecht modelliertes Kamel auf, sowas gab´s schon besser auf der PS1).

Sound: Bis auf das ätzende Aerosmith-Gejaule (ok... ist Geschmackssache) past sich die Mucke dem Prügelgeschehen an. Die Sound-FX sind sehr smashig und verursachen bei manchen Griffen ein ungutes Gefühl.

Modi: Es gibt einen Story-Modus, Vs, Survival, Time-Attack, Tag-Team und Sparring-Modus. Für viel Abwechselung ist auf jeden Fall gesorgt.
Besonder hervorzuheben ist der Tag-Team-Modus, der ultra viel Bock macht, da dieser auch zu viert spielbar ist.

Gameplay: hehehe... so einfach kann prügeln sein! Die normalen Moves gehen sehr leicht von der Hand und man hat sie auch schnell verinnerlicht. Nach kurze Zeit wehrt man Schläge und Tritte ordenlich ab, dann startet man den einen oder anderen Counter-Griff und schon ist ein neuer Stern am DoA-Himmel erschienen. Manche Charaktere machen es eine dabei auch noch etwas einfacher (Kung-Fu-Atze und die Ninja-Typen), wobei aber auch noch genügend Raum für Profis da ist.
Spaß macht es, die Arenen zu erforschen, viele Arenen besitzen mehrere Ebenen, die irgendwie miteinander Verbunden sind.
Desweiteren kann man noch jede menge Kostüme für die Charaktere freizocken, was auch gehörig motiviert.

Fazit: Wer ´ne X-Box hat und diesen Kracher noch nicht besitzt sollte zu greifen.

Abschließend möchte ich noch meinen Sparringspartner Bart danken, der mir diesen Test erst möglich gemacht hat ;)
I kick ass for the lord!!!
Antworten