Editieren im Board: Wie möchtet ihr es gerne?

Der offizielle Bereich

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Antworten

Wie soll das Editieren & Löschen möglich sein

Jederzeit
5
71%
Nie
0
Keine Stimmen
Bis maximal x Minuten nach dem Erstellen
2
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Editieren im Board: Wie möchtet ihr es gerne?

Beitrag von Cali »

Mittlerweile erlaubt das Dikussionsforum, das Editieren von Beiträgen auf eine bestimmte Zeit zu begrenzen.

Somit kann verhindert werden, dass ein Beitrag nachträglich so verändert wird, dass die folgenden Beiträge aus dem Kontext gerissen werden.


Beispiel:

ORIGINAL:

Person A: Ich brauche Cheatcodes für PSO
Person B: Ich würde am liebsten alle Cheater eigenhändig umbringen, diese verfluchten Arschlöcher.
Person C: Ich auch


nun löscht Person B am nächsten Tag den einen Beitrag und schon sieht es so aus

Person A: Ich brauche Cheatcodes für PSO
Person C: Ich auch

andere User lesen den Beitrag erst am nächten Tag und verstehen den Text von Person C falsch
Person D: Seit wann cheatest du Person C
Person C: WTF! Ich cheate nicht
Person E: Wieso fragst du dann auch nach Cheatcodes? Ich habe es mir schon immer gedacht, dass du zu schnell bei 200 angekommen bist und und und...




Nachteil einer zeitl. beschränkten Änderungsmöglichkeit: Man kann z.B. Rechtschreibfehler nicht mehr korrigieren oder nachträglich ein Bild usw. einfügen, wobei ich selber einen neuen Beitrag bevorzuge, da ein editierter Beitrag im dümmsten Fall in der Masse der neuen Postings untergeht, weil er auch nicht explizit als neuer Beitrag hevorgehoben wird.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Editieren im Board: Wie möchtet ihr es gerne?

Beitrag von Kenshin »

Darum sollte man auch quoten, wenn eine Aussage mehrdeutig werden könnte.
QFT halt ;)

Person A: Ich brauche Cheatcodes für PSO
Person C: [Person B: Ich würde am liebsten alle Cheater eigenhändig umbringen, diese verfluchten Arschlöcher.] Ich auch

Deshalb: für weitere Editierbarkeit. Gerade bei Threads bei denen der erste Post mal aktualisiert werden muss.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Editieren im Board: Wie möchtet ihr es gerne?

Beitrag von DragonSlayer »

Ich nutze die Edit Funktion hin und wieder für Schreibfehler. Manchmal sehe ich meine Fehler erst am nächsten Tag und würde trotzdem gerne peinliche Wortverletzungen beheben. :)
Die von Cali genannte Problematik ist mir bekannt, aber ich meine wir haben bisher auch keine Probleme in der Hinsicht gehabt, oder?
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Editieren im Board: Wie möchtet ihr es gerne?

Beitrag von Asifish »

Bin auch für weitere Editierbarkeit. Kenshin hat da recht mit dem Zitieren.

Gäbe es evtl. die Möglichkeit, dass gelöschte Posts durch Hinweis-Posts ersetzt werden, dass hier was gelöscht wurde?
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Editieren im Board: Wie möchtet ihr es gerne?

Beitrag von Cali »

Leider nur mit speziellen Mods und die nerven beim Boardupdate gewaltig, daher nein :)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Re: Editieren im Board: Wie möchtet ihr es gerne?

Beitrag von Nir »

Unter dem Dreamcast Forum wo ich als letzter geschrieben habe sollte man seine letzte Antwort Editieren können und um das geht es bei mir deswegen das erste genommen.

geht einfach darum das ich schreiben wollte das die Quake 3 Server List wieder geht für PC und für Dreamcast.
http://youtube.com/user/psobb12
Antworten