Monster Hunter Tri - Einstieg

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Knight »

oh, hatte zwischenzeitlich gar nicht deine ps-änderung weiter oben wahrgenommen. Gut, das gibt auch irgendwie im Zusammenhang "Mild Violence" Sinn das hier lediglich ein paar graphische Spielereien ausgeblendet werden. Und sich damit an der eigentlichen Schärfe der Texturen und der Schrift nichts wirklich tut. Schade. Aber dafür frag ich halt. :)

Ich verwende übrigens einen 37" Toshiba Regza 37C3030D LCD Fernseher - mit dem Komponenteneingang wird selbstverständlich das Wii Komponentenkabel verwendet :wink:

Wenn ich die Wii zwecks Partyspaß im Wohnzimmer an der (älteren aber grösseren) Röhre aufstelle verwende ich dort zwecks Ermangelung des YUV-Komponenteneinganges ein separat gekauftes RGB Kabel. Da bin ich von je her eine gewisse "Unschärfe" , wenn auch nur Minimal, gewohnt. Es ist halt nur allzu deutlich bei MH3 zu sehen und ich hatte gehofft, dass genau diese Option einiges verbessert. Aber es geht natürlich auch so - ermüdet halt nur schneller! ^^

Danke für Deinen unermüdlichen Support bei der Beantwortung meiner Fragen!
Oder wie ChaCha der Shakalaka sagen würde: Ich Dich fragen wei-eiterhin we-errde, denn du sein Di-iner von Cha-Cha! :lol:
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Cali »

Ich habe das mitgelieferte Scart Kabel an einem Tevion (Aldi) Röhrenbildschirm laufen und bin mit der Schrift auch nicht zufrieden. Liegt aber wirklich an MHT.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1064
Registriert: 06 Mai 2003, 22:55
Spielt gerade: FF 14 / PSO2
Lieblingsspiel: Turrican 2
PSO 2 ID: Tia Lapis

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Panther »

Ja die Schrift ist kacke. Aber das war schon immer so. Auf der PSP bekommt man auch die Grätze wenn man versucht was zu lesen in MH...
PSP2: Panther (Dranix74)
Benutzeravatar
Rappyfan
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 573
Registriert: 28 Jan 2004, 18:18
Spielt gerade: Phantasy Star Portable
Wohnort: Bonn

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Rappyfan »

Also ich hab mir extra ein Komponentenkabel gekauft und die Schrift ist nachdem ich im Wii Menü auf HD gestellt hab deutlich lesbar geworden^^
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Knight »

@Rappyfan:
Das hab ich auch, Einstellung auf 480p - ich bin eh ein pedantisch Korrekten und probiere erst mal alle Settings aus, frag mal Cali der kennt mich ja schon nen Weilchen länger hier :lol:

Aber die grundsätzliche optische Unschärfe bleibt dennoch bestehen, so sehr man auch an den Einstellungen rumspielt. Hatte auch schon die in-Game Helligkeit etwas reduziert, so ist das schon mal etwas augenfreundlicher geworden. Man gewöhnt sich dran. Es wirkt trotzdem schneller ermüdend - ist wahrscheinlich Absicht von Capcom, damit man nicht wie bei PSO den ganzen Tag verdaddelt :mrgreen:
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Kenshin »

Mir kommt es so vor, als sei die Schrift im 50Hz Modus an meinem Röhrenfernseher ein wenig schärfer, allerdings hab ich jetzt keinen direkten Vergleich gemacht und bin dafür auch zu faul, vor allem da es von Fernseher zu Fernseher unterschiedlich sein kann :P
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Knight »

Kenshin hat geschrieben:Mir kommt es so vor, als sei die Schrift im 50Hz Modus an meinem Röhrenfernseher ein wenig schärfer, allerdings hab ich jetzt keinen direkten Vergleich gemacht und bin dafür auch zu faul, vor allem da es von Fernseher zu Fernseher unterschiedlich sein kann :P

Jup, hat auch jeder andere TV-Einstellungen. Aber davon ab, ich denke das ist definitiv ein Wii-Problem je nach Kompressionsgrad der Texturen - hier wohl um die Ladezeiten zwischen den Arealen zu verkürzen (sind ja auch nur knapp 5 Sekunden).

Habe das Bild auf meiner alten Röhre grundsätzlich auch schärfer gehabt - ist mir schon erstmals bei RE4 für Wii aufgefallen. Andere Spiele dagegen wie z.B. die Metroid Prime Serie (sehr zu empfehlen!) oder das aktuelle Silent Hill Shattered Memories (dito!!!) werden brillant ausgegeben, laden aber zwischen den Bereichen durchaus auch mal länger.

Naja sieht auch so toll aus! :)



So und jetzt hab ich noch ne Frage:
Ich spiel derzeit mit Armbrust. Jetzt gibt es einige Missionen, wo ich Gegnerteile abschneiden muss als Nebenaufgabe. Klappt das auch mit normaler Munition oder muss ich dafür separate "Schnitt"-Munition verwenden?
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Kenshin »

Abschneiden geht afaik nur mit Nahkampfwaffen und dort auch nur mit Klingen. Bei MHP2G konnte man sich beim Bogen damit behelfen, dass man mit einem Pfeil zugehauen hat, bei MHT gibt es aber leider keine Bögen mehr :/
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Knight »

Kenshin hat geschrieben:Abschneiden geht afaik nur mit Nahkampfwaffen und dort auch nur mit Klingen. Bei MHP2G konnte man sich beim Bogen damit behelfen, dass man mit einem Pfeil zugehauen hat, bei MHT gibt es aber leider keine Bögen mehr :/

Das wäre dumm... :?

hm... ich kann´s mal mit Schnitt-Munition probieren - es wird zumindest in der Beschreibung genannt dass diese beim Einschlag Klingen verteilt- aber dann bräuchte ich erst ne Armbrust die ausreichend Bolzen verschiessen kann ohne nachzuladen, ausserdem kann man max 30 Stück davon im Beutel tragen...


- hm... wo sollte man die Grenze ansetzen? min 4 - oder min 5 Schuss einer Munitionsart ohne Nachladen zu müssen?
- Wodurch unterscheiden sich genau leichte, mittlere und schwere Armbrüste? Nur vom Gewicht der 3 Komponenten als reiner Indikator - oder gibt´s da auch andere dingfeste Eigenschaften ein jeder Armbrust-Art, wie z.B. je schwerer die Armbrust destor höher die Reichweite, oder je leichter, desto schneller bewegt man sich mit gezogener Waffe und/oder die Waffe kann schneller gezogen/geholstert/nachgeladen werden?
- Und kann man sich eigentlich online gegenseitig verletzen? Also schon offline steht der Cha-Cha gerne mal im Weg wenn ich auf nen Boss draufhalte. Allerdings gibt´s ja auch Heilmunition ^^
- da war noch was, hab ich vergessen. :shock: Später!
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Kenshin »

Knight hat geschrieben:
Kenshin hat geschrieben:Abschneiden geht afaik nur mit Nahkampfwaffen und dort auch nur mit Klingen. Bei MHP2G konnte man sich beim Bogen damit behelfen, dass man mit einem Pfeil zugehauen hat, bei MHT gibt es aber leider keine Bögen mehr :/

Das wäre dumm... :?
War bei den alten Teilen aber auch nicht anders. Da konnte man mit Jagdhorn, Hammer, Lanze und Armbrust halt keine Schwänze abschlagen. Aber sind ja auch nur Nebenquests.
- hm... wo sollte man die Grenze ansetzen? min 4 - oder min 5 Schuss einer Munitionsart ohne Nachladen zu müssen?
Habe mit der Armbrust im MHT noch keine Erfahrung, aber eine Crag S haut ordentlich genug rein, dass man ruhig nach jedem Schuss mal nachladen kann ^^
- Wodurch unterscheiden sich genau leichte, mittlere und schwere Armbrüste? Nur vom Gewicht der 3 Komponenten als reiner Indikator - oder gibt´s da auch andere dingfeste Eigenschaften ein jeder Armbrust-Art, wie z.B. je schwerer die Armbrust destor höher die Reichweite, oder je leichter, desto schneller bewegt man sich mit gezogener Waffe und/oder die Waffe kann schneller gezogen/geholstert/nachgeladen werden?
Hängt von den einzelnen Komponenten ab und nicht vom "Typ", denn der wird durch das Gewicht bestimmt.
Bis 29 Gewicht (aller Komponenten addiert) gilt eine Armbrust als leicht. Du hast dann eine sehr schnelle Bewegungsgeschwindigkeit und kannst die Armbrust schneller ziehen und wegpacken.
Zwischen 30 und 70 Gewicht gilt eine Armbrust als mittel. Man kann sich immer noch halbwegs flott bewegen, aber deutliche Einschränkung gegenüber einer leichten.
Ab 71 Gewicht gilt eine Armbrust als schwer.

Wie das mit der Reichweite aussieht weiß ich leider nicht, da es mit "0.99x", sprich einem Multiplikator, angegeben wird. Ob man da von einer Grundreichweite je nach Armbrusttyp (leicht/mittel/schwer) oder einer Konstante ausgeht ist mir noch unklar.

Spoiler: http://monsterhunter.wikia.com/wiki/MH3:_Bowgun
Eine Liste mit allen Armbrüsten, falls du dich nicht zurückhalten kannst ;)
- Und kann man sich eigentlich online gegenseitig verletzen? Also schon offline steht der Cha-Cha gerne mal im Weg wenn ich auf nen Boss draufhalte. Allerdings gibt´s ja auch Heilmunition ^^
Nein kann man nicht, auch der Shakalaka verliert durch deine Angriffe keine Lebenspunkte. Jedoch kann es im Multiplayer schonmal nerven, wenn drei Nahkämpfer auf den Boss eine Kombo braten und jemand mit einer Crag S alle 3 Unterbricht oder umgekehrt einer mit dem Hammer/der Morph-Axt im Axtmodus alle Spieler durch die Gegend wirft. Noch ein Grund mehr, warum ich meist im Schwertmodus bin ^^
- da war noch was, hab ich vergessen. :shock: Später!
Lass dir Zeit ^^
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Antworten