Eigenen PSU Server?

Moderatoren: Asifish, king-pat

Antworten
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Eigenen PSU Server?

Beitrag von Cali »

Die Shoutbox wird langsam zu eng für unsere Server Diskussion,
daher hier ein dediziertes Thema zu einem PSU Server


Wenn man einen Server gestalten will und keinen Quellcode zur Verfügung hat, sollte man einen Netzwerksniffer installieren,
der genau protokolliert, welche Daten an den offiziellen PSU Server gesendet werden und welche empfangen.

Leider geht es auf diese Weise nur, solange die Server laufen und für ein Hobby-Projekt wäre es schon ziemlich kurz.

Man wird für PSU aber sicher das Rad nicht neuerfunden haben und eine modifizierte Serversoftware von PSO verwendet haben, d.h. die Schthack Serversoftware könnte als Grundlage dienen.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Eigenen PSU Server?

Beitrag von Elk_Elch »

Auf schtserv wird noch nichtmal davon gesprochen, sowas zu machen.
Ich bin aber zufällig auf den möglichen Grund gestoßen:
On PSU, all packets sent to and from the client and server are encrypted, HEAVILY. On PSO (all), only the welcome packet was encrypted (either Welcome or something similar). All the other packets were un-encrypted and easily logged.
http://schtserv.com/forum/viewtopic.php?f=24&t=40512

Ich kenn mich da nicht aus, aber anscheinend gibt's ja doch gewisse Unterschiede.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Eigenen PSU Server?

Beitrag von Clow Leed »

Ja, die gibt es.

Das eine is SSL, das andere is was SEGA-eigenes.
SEGA? LOL!
Antworten