InFamous - Review

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Antworten
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

InFamous - Review

Beitrag von Francis »

So, da ich dem Guten DS noch sone Rezension schuldig bin ;)
Ergreife ich jetzt meinen Freien Moment um diese auch Ins mia Board zu Posten.


Gameplay:
InFamous bietet ein Open World Erlebnis ähnlich der GTA reihe oder Saints Row. Komme ich also als Erstes einmal zur Steuerung, ich fand bzw finde die Steuerung sehr Intuitiv, anfangs sind die Möglichkeiten doch sehr begrenzt, weil man einfach noch keine Kräfte besitzt, eher gesagt so gut wie garnichts. Sobald man mehr Kräfte erlernt braucht man sich aber keine Sorgen machen, denn man lernt schnell wie sie Funktionieren, was sie können und wie man sie am besten einsetzt, die Steuerung geht dementsprechend Leicht von der hand. Auch die schlichte Bewegung des Charakters Cole McGraths, sowie das klettern oder grinden auf bahnschienen und verbindungskabeln gehen ganz easy von der Hand. Ich hatte GTA angesprochen, aber erwartet nichts dementsprechendes, bei GTA ist man in seinen Bewegungen ja doch deutlich eingeschränkt sofern ich mich erinnere is da nich viel mit Klettern etc. Bei Infamous hingegen wirkt das Klettern und Springen etc schon fast parcour mässig, dafür bleibt uns die benutzung von autos und waffen aber verwährt. Aber ehrlich gesagt, Cole läuft schneller als jedes Auto und wer Blitze verschleudern kann braucht doch keine waffe mehr ;)

Zum Spielablauf selbst ist es nun wiederum so es gibt 4 verschiedene Arten von Missionen, einmal die Story Missionen, die man alle Hintereinander weg machen kann wenn man will ohne Folgenden Missionstypen zu benutzen, die Nebenmissionen, welche sich auch nocheinmal Teilen in Neutrale nebenmissionen, Böse Nebenmissionen und Gute nebenmissionen. Missionen selbst können allerhand Dinge sein, bei den ganzen nebenmissionen ist es so das man meistens den Bürgern der Stadt hilft oder gelegentlich auch der Polizei der Stadt aushilft, dabei gibt es missionen in der man in vorgegebener zeit Checkpoints abklappert, Zerstörungs Missionen, kleine Stealth einlagen, befreiungsmissionen, verteidigungs aufträge und und und... Neutrale Missionen geben meist Nur einen teil von einem Stadtviertel frei, das bedeutet das gebiet wird sicherer und nicht so viele Reaper (das ist der offen deklarierte feind in Infamous) hängen auf den Strassen rum, die Bösen und guten Missionen steigern allerdings noch das Entweder gute oder das Schlechta karma, es verändert sich dementsprechend etwas am aussehn des charakters, hier sollte man aber nicht zuviel erwarten, bei dem guten weg habe ich noch keine Veränderung gesehn, und beim Bösen weiss ich, dass die Blitze ot werden und der Charakter an sich dunkler.
Neben den Bösen und guten Missionen gibt es in anderen missionen gelegentlich den "Karma Moment" hier hat man eine Aufgabe vor sich die man auf 2 weisen lösen kann. Kleines Beispiel ist ganz am Anfang, die Bürger versuchen aus der Stadt zu fliehen die Polizei sperrt das gebiet ihr habt nun die Möglichkeit allein direkt auf die polizei loszugehn, oder euch in der menscehnmenge zu verbergen und unbemerkt einen Blitz abzufeuern so dass die Bürger die Prügel beziehen anstatt ihr. Auch das dient der Steigerungen der Karma Stufen.

Was noch zu erwähnen wäre ist ganz einfach das Kräfte System, es gibt kräfte die man nur als guter oder nur als Bäser bekommt, jede seite hat 3 Ränge und diese fähigkeiten aktivieren sich mit diesen Rängen und lassen sich dann durch Erfahrungspunkte Steigern, ganz Simpel aber effektiv gestaltet.
.
Grafik:
Die grafik in dem Spiel ist meiner Meinung nach (spiele allerdings momentan noch nicht auf HD) sehr gut gelungen, gute Lichteffekte, tolle detailreiche und schön gestaltete Umgebung. ich würde sagen 7-8 von 10 punkten

Musik:
Die Musik, ich versuche mich gerade Ernsthaft an die Musik zu erinnern (habe ne weile nich mehr gezockt) aber eins kann ich sagen, sie war nicht nervig und hat eigentlich die Spielhandlungen gut untermalt, was ja sogesehn das wichtigste ist.

Fazit:
Wer bock auf ein Spiel hat in dem Er der beschützer der Menschen ist, oder der Zerstörer, der sollte auf Infamous ein auge werfen.
Als Grosser konkurent zu Infamous wird ja immer Prototype genannt, sicherlich auch kein schlechtes game, aber es hat mich selbst zu schnell gelangweilt, weil es einfach nur auf Blut und tot aus ist, da kommt mir Infamous entgegen es kann zwar nicht mit Blut wie aus eimern gegossen dienen, aber hat dahingegen meiner ansicht ach den Erwachsenen Faktor eher, es wirkt ausgereifeter und vorallem grafisch besser gestaltet. Ausserdem ist es PS3 Only ;) Im PSN Store gibt es auch eine Gratis Demo zum saugen, die is zwar nicht schlecht, aber doch sehr, ich sage mal "plump" den man wird direkt ins geschehen geworfen, das kann stellenweise frustrierend sein, aber das Spiel selbst führt einen viel angenehmer ins geschehen rein.
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: InFamous - Review

Beitrag von DragonSlayer »

Danke für den Review!
Kannst du noch was zur Spieldauer und zum Replay-Value sagen? Ich schätze mal beim zweiten Durchspielen kann man eben noch die endere Karma Seite erforschen. Sind die unterschiede groß genug um ein zweites Durchspielen ohne lange Weile zu ermöglichen?
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: InFamous - Review

Beitrag von Francis »

Zur Spieldauer, ja also es gibt 3 Viertel in dem Spiel und durch die Nebenmissionen kann man es sozusagen zurückerobern, muss man aber nicht. Ich hab das bis jetzt getan, habe Viertel 1 ganz in ruhe Erobert und stehe jetzt vor viertel 2, ich hab ca 6-0 Stunden daran gesessen, ich weiss es nicht mehr genau.

Wie das mir dem Wiederspiel wert aussieht kann ich noch nich sagen, die Fähigkeiten unterscheiden sich wenn man böse ist, soweit ich weiss auch die geschichte und die Entwicklung des Characters, habe von Kunden die es durch haben gehört das es sich lohnen soll vom Spass her. Kann dazu aber leider noch nix persönliches sagen.
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Antworten