Ghostbusters - the video game

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Antworten
Benutzeravatar
Funnybone
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1274
Registriert: 07 Feb 2006, 22:32
Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Asifish (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Ghostbusters - the video game

Beitrag von Funnybone »

Ich denke die meisten von euch haben schon davon gehört, aber falls nicht möchte ich euch mal drauf aufmerksam machen.

Das Spiel ist so eine Art 3ter Ghostbusters Film nur halt als Spiel ;-)
Die Geschichte ist von Dan Akroyd und Harold Ramis, aber auch Bill Murray und Ernie Hudson mischen wieder als original Ghostbusters mit (mit ihrem Aussehen UND den original Stimmen). Geboten wird ein ansehnliches 3rd Person Spiel in dem man selbst, als "5ter Ghostbuster" den Geistern in gewohnter Manier mit den Protonen-Päckchen einheizen darf :-)

Hier mal der offizelle Trailer der meiner Meinung nach den Ghostbusters-Charme absolut versprüht:
Ghostbusters Trailer

Besonder ist auch der Koop-Modus in dem man das ganze Spiel zu zweit absolvieren kann.
Für mich als totaler Fan der alten Filme ist das Spiel der Hammer, ich habe es mir grade aus Amerika für die Xbox 360 bestellt und freue mich total drauf - sobald ich es habe schreibe ich natürlich nochmal was über das Gameplay ;-)

Ein Kleiner Hinweis noch:
Aufgrund von Publisher Problemen kommt das Spiel in Deutschland leider erstmal nur für PS2 und PS3 raus... die Xbox 360 Version aus Amerika aber ist komplett Region free und mit deutscher Sprache versehen! (Einfach mal auf eBay & Co suchen - man findets zum normalen Neupreis!)

Ich hoffe ich habe euer Interesse für das Spiel wecken können, also... who you gonna call? ;-)
PSZ
Funnybone -> FOmar LvL 40
Benutzeravatar
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1402
Registriert: 06 Jan 2003, 01:57
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Re: Ghostbusters - the video game

Beitrag von Picco »

Hab auch schon überlegt ob ichs mir importiere :)

Ich warte nen Testbericht deinerseits ab und dann mal schaun ^^
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Ghostbusters - the video game

Beitrag von DragonSlayer »

Zu Ghostbusters ist mir bisher nur gutes zu Ohren gekommen. Der von dir erwähnte Coop Mode macht das Spiel gleich doppelt interessant!
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Ghostbusters - the video game

Beitrag von Francis »

Die Box version steht bei Amazon ab oktober im programm.

Finde den titel auch relativ Interessant, aber ich bin dennoch Skeptisch weil es Film basis nutzt!
Ich hoffe sie packen nich zuviel rein, einfach um Action zu haben sondern machen es vernünftig, ich werd mein Auge drauf behalten
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Funnybone
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1274
Registriert: 07 Feb 2006, 22:32
Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Asifish (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Ghostbusters - the video game

Beitrag von Funnybone »

So da es nun (endlich) da ist und ich seit Stunden spiele mal ein kurzes Review:

Gameplay:
Der Single Player Modus beinhaltet 7 (angenehm lange) Kapitel, unterteilt in kleine Abschnitte.
Man läuft rum, fängt Geister sucht die Gegeng mit dem PKE Messgerät ab usw man hat wirklich das Gefühl man wäre ein echter Geisterjäger ;-)
Im Multiplayer Modus gibt es mehrere verschiedene Varianten wie z.B das Koop Fangen von Geistern um die meisten Punkte - aber Achtung:
einen offline Koop Modus für den Singleplayer gibt es nicht!! (für mich der Größte und eigentlich auch einzige Minuspunkt, in der Wii Version ist der Offline Koop übrigens vorhanden!).

Grafik:
Die Grafik ist wirklich gut gelungen: schöne Lichteffekte, detallierte Nachbauten der Filmorte (das ganze Hauptquartier ist bis aufs letzte nachgebaut z.B und sieht einfach Top aus), die Figuren sehen schön realistisch aus - was will man mehr?
Die Protonen Packs und deren Strahlen sind übrigens auch Top Grafisch umgesetzt ;-)

Musik:
Die Musik ist genau die selbe wie in den Ghostbusters Filmen, angefangen von der Titelmelodie bis hin zu der Melodie die in den Filmen immer bei lustigen Szenen eingespielt wurde (etw. schwer zu beschreiben xD), absolut Perfekt für ein Film-Spiel natürlich ;-)
In der US Fassung die ich habe gibt es sogar eine komplett Deutsche Tonspur mit allen alten original Sprechern der Filme, aber auch die original US Sprecher lassen sich anwählen.

Fazit:
Für jeden Ghostbusters Fan, aber auch für Leute die ein sehr gutes Action Spiel suchen eine absolute Kaufempfehlung.
Der Single-Player Modus ist fordernd und im Multiplayer Modus gibt es nach der Hauptstory noch viele Stunden Mehrspielerspaß - was will man mehr?
Ich persönlich gebe dem Spiel 9/10 Punkten (wegen fehlendem Hauptstory Koop) also bestellt es euch als Xbox Besitzer aus den USA oder kauft es als PS3 Besitzer in Deutschland! Aber denkt dran... nie die Strahlen kreuzen ;-)
PSZ
Funnybone -> FOmar LvL 40
Benutzeravatar
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1402
Registriert: 06 Jan 2003, 01:57
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Re: Ghostbusters - the video game

Beitrag von Picco »

Gibts im Single Player eig. ne Story?

Hab mir mal die DS Version angeguckt, da fängt man die ganze Zeit einfach nur Geister ohne klare Story dahinter, wird schnell langweilig....
Benutzeravatar
Funnybone
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1274
Registriert: 07 Feb 2006, 22:32
Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Asifish (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Ghostbusters - the video game

Beitrag von Funnybone »

Die Story ist eine echte Story geschrieben von den original Storywritern der Filme und somit wie ein komplett neuer Film - nur zum nachspielen!
Meiner Meinung nach ziemlich lustig und 1A mit dem Ghostbusters Charme ^^
PSZ
Funnybone -> FOmar LvL 40
Antworten