Mit Ps3/Xbox360 auf PC zugreifen

Moderatoren: Asifish, king-pat

Antworten
Benutzeravatar
Rappyfan
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 573
Registriert: 28 Jan 2004, 18:18
Spielt gerade: Phantasy Star Portable
Wohnort: Bonn

Mit Ps3/Xbox360 auf PC zugreifen

Beitrag von Rappyfan »

Folgendes Problem:
Mein Pc wird weder von der Playstation 3 als auch von Xbox360 erkannt wenn ich danach suchen lasse.
Der Pc meiner Schwester und der meines Vaters wird jedoch ohne weitere Probleme erkannt.

Mein Pc erkennt aber Ps3 und die box.... nunja jetzt würd ich gern wissen was ich anstellen muss damit mein rechner auch erkannt wird....
Ich habs schonmal mit umstöpseln versucht aber so simpel war es dann doch nicht ^^"

Ich wüsste auch nich was ich an Infos geben kann die zur Problemlösung beitragen könnten... außer das ich Windows Vista hab, aber das hat meine Schwester auch drauf hum naja ^^"

Wenn jemand eine Antwort hat bei der ich was am Pc einstellen muss dann bitte mit erklärung... Hab von Pc's unglaublich wenig Ahnung wenns um Einstellungen geht :D
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Mit Ps3/Xbox360 auf PC zugreifen

Beitrag von DragonSlayer »

Ich würde spontan sagen die Windows Firewall spackt rum...
Geh mal auf Start >> Ausführen und geb dann services.msc ein.
Such mal den Eintrag Windows Firewall. Wenn der Dienst gestartet ist stopp den mal und deaktivier ihn. Schau ob das eine Veränderung bringt.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Rappyfan
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 573
Registriert: 28 Jan 2004, 18:18
Spielt gerade: Phantasy Star Portable
Wohnort: Bonn

Re: Mit Ps3/Xbox360 auf PC zugreifen

Beitrag von Rappyfan »

hum versucht, aber daran lags wohl leider nicht :/ trotzdem danke :)
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Mit Ps3/Xbox360 auf PC zugreifen

Beitrag von Clow Leed »

Gib mal auf deinem Rechner einen Ordner für das Netzwerk frei.
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
Rappyfan
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 573
Registriert: 28 Jan 2004, 18:18
Spielt gerade: Phantasy Star Portable
Wohnort: Bonn

Re: Mit Ps3/Xbox360 auf PC zugreifen

Beitrag von Rappyfan »

Das war eins der ersten Dinge die ich versucht hab^^ "
Antworten