Darklink hat geschrieben:Die NPC Texte stehen und hab alles im script eingefügt.
Hab da noch folgede frage zu den "disp_new_msg"
Wie add ich den eine "disp_new_msg" ? So?
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disp_new_msg "Text.";
disp_new_msg "Text2.";
disp_new_msg "Text3.";
close_msg2;
Genau. In der Doc steht das eigentlich auch so.
Darklink hat geschrieben:
Ach und wie es aussieht brauch ich da noch 2 bgm commands (ED_PIANO.adx) mehr, damit das ganze zur story der Quest schön passt.
1. Nach Erfolgreicher Quest
2. Nach Erfolgreicher Quest in Pio2
Die Quest endet im Tower nach den Waves und es erscheint eine "disp_new_msg" wie in der quest "The East Tower"
Zu 1:
Du meinst, wenn die Waves im Tower weg sind und dann nach P2 zurückkehrt?
Ich weiß jetzt aus dem Stehgreif nicht, ob die Quest da einen Hook hat, den man nutzen kann,
ist aber möglich. Muss mir erst das Script angucken, um das zu erkennen.
Register 255 ist das "quest_finished" register. wenn du das auf "true" setzt, ist die quest als erfolgreich/beendet markiert.
Steht auch in der Doc...
Also müsste alles, was r255 abfragt mit dem Ende der Quest zu tun haben.
Zu 2:
Wenn die Textbox das Ende der Waves ankündigt, kannst du dein BGM command VOR die disp_new_msg setzen.
Das Lied wird dann schon VOR der Textbox (also fast während der Textbox) geändert und bleibt dann auch so.
Darklink hat geschrieben:
Hab das script auch mal genauer angeschaut und kann mir menen Teil dazu denken.
"play_bgm 0xXXXXXXXX" so sieht doch der bgm command aus. Den müsste man doch nur im set_floor_handler hinzufügen, für einen area bgm?
set_floor_handler ist die alte bezeichnung. Die neue ist
area_handler.
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area_handler 0x00000007, 0x0245;
label 0x0245:
map_enable 0x00000007;
play_bgm 0x00000002;
... (original code)
jedesmal beim betreten der Area wird das Lied clientseitig neugestartet.
Quest sind eigentlich Spieler-autonom, d.h. es läuft nur lokal ab. Client-übergreifende sachen wie z.b.
ein Event, das eine Tür öffnet, muss durch erzwungene synchronisation stattfinden.
Wie z.b in den MA quests am Anfang, bei der das Script wartet, bis alle bereit sind.
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