USB tastatur adapter geht nicht auf XBox360?

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Antworten
Benutzeravatar
DuRaL ver.2
Beiträge: 222
Registriert: 28 Feb 2005, 22:09

USB tastatur adapter geht nicht auf XBox360?

Beitrag von DuRaL ver.2 »

hey leute! hab mir nen PS/2 - USB adapter für meine tastatur geholt, also dass man mit einer alten PS/2 tastatur an einem USB-anschluss (wie eben XBox360) schreiben kann..

jetzt kam das teil an, aber ich kann bei XBox Live nicht damit schreiben =/ (habs an PSU und DOA4 online getestet)

wenn ich meine tastatur über den adapter anstecke, blinken die LEDs der tastatur kurz auf (also fliest strom), aber danach geht halt nix mehr...

hat von euch einer so nen adapter und benutzt ihn an seiner 360? oder geht sowas überhaupt nicht, und ich muss jetzt extra ne USB tastatur kaufen? =/

bitte um hilfe ^^;

danke im vorraus
Bild
Benutzeravatar
Geoheinz
Beiträge: 450
Registriert: 16 Dez 2004, 23:34
Wohnort: Telgte

Beitrag von Geoheinz »

Ich hab mir mal ne billige Laptop USB Tastatur gekauft. Die funktioniert, genauso wie meine G11 von Logitech. Aber wart noch ein bisschen, dann brauchste dich net mehr mit Kabel und Tastatur herumschlagen. Die DInger musste ja doch wieder irgendwo hinstellen zum gescheit tippen.
Bald kommt dieses schöne Gerät
Benutzeravatar
Rincewind016
Beiträge: 254
Registriert: 08 Jan 2006, 16:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Rincewind016 »

@Geoheinz ich glaub das würden meine klauen net michmachen xD
Benutzeravatar
Geoheinz
Beiträge: 450
Registriert: 16 Dez 2004, 23:34
Wohnort: Telgte

Beitrag von Geoheinz »

Dann tipp zum üben halt mal nen paar SMS :)
Wer das schafft sollte das Teil problemlos bedienen können. Die Tastaturen von Handys sind ja noch weniger zum schreiben geeignet und trotzdem werden täglich Myriaden von Dutzenden SMS verschickt.

http://smm.de/shop3/superflache-multime ... 10/02.html
Sonst kann ich diese Tastatur empfehlen. Geringe Größe, passt überall zwischen, z.B. zwischen Subwoofer und Bett, und ist an der 360 kampferprobt. Ich hab das Teil zu nem Zeitpunkt gekauft wo die noch 18 € gekostet hat. Naja seis drum. Die tut auf jeden Fall. Ist zwar in der PS/2 Abteilung zu finden, ist aber USB, so wie es in der Beschreibung steht. Aber mir ist dieses Teil auf Dauer zu unhandlich, weil richtig hinstellen zum ordentlich tippen ist bei mir nicht.


Um die PS/2 Tastatur zu testen haste aber nicht einfach im Spiel draufrumgedrückt sondern hast schon versucht ne Nachricht oder sowas ähnliches zu schreiben ne?
Benutzeravatar
DuRaL ver.2
Beiträge: 222
Registriert: 28 Feb 2005, 22:09

Beitrag von DuRaL ver.2 »

cool, danke =) dann werd ich mir diese günstige USB tastatur, die du vorgeschlagen hast, gleich mal kaufen ^^

das ding am controller wär mir auch zu klein ;P
Bild
Benutzeravatar
Rincewind016
Beiträge: 254
Registriert: 08 Jan 2006, 16:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Rincewind016 »

Mir geht es nicht darum tippen zu können , sondern darum es in der Hand zu halten ;)
Antworten