Kann man in PSO eigene Quests erstellen?
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Also, wenn du ein set_enemy geladen hast, und mit dem set_enemy (mit chunkheader) Template drübergegangen bist,
hast du vor deiner Nase einen fetten, langen Dialog.
Achte auf die "Enemy Entry #" Sektionen, das erste Feld ist immer der Code.
Sagen wir mal, es sieht so aus:
Die eingekreisten Felder sind die (für die Gegner) Wichtigsten.
Enemy : 44 00
Subtype: 00 00
Dies ist also ein Booma.
Änderst du jetzt den Wert "Enemy" in 41 00, dann haste dort ein Rappy.
Änderst du den Wert stattdessen in 43 00, dann haste dort ein Savage Wolf.
Subtypes sind nur für Gegner, die einen Subtyp haben, wie Booma, Rappy, Evil Shark, etc.
44 00, 00 00 = Booma
44 00, 01 00 = Gobooma
44 00, 02 00 = Gigobooma
Schreib Werte bitte immer so wie in "Enemydigits".
Schreibst du statt 44 00 -> 00 44, gibts entweder FSOD oder der Gegner
erscheint erst gar nicht.
Das sollte alles im Bereich "Enemydigits" stehen.
Nur WO der geänderte Gegner steht, kann ich dir nicht wirklich sagen.
Um das rauszufinden, benötigt es etwas Gehirnschmalz.
Dazu komm ich später. Oder diese Nacht, wer weiß...
Ist langer Text, den schreib ich jetzt nicht online..
hast du vor deiner Nase einen fetten, langen Dialog.
Achte auf die "Enemy Entry #" Sektionen, das erste Feld ist immer der Code.
Sagen wir mal, es sieht so aus:
Die eingekreisten Felder sind die (für die Gegner) Wichtigsten.
Enemy : 44 00
Subtype: 00 00
Dies ist also ein Booma.
Änderst du jetzt den Wert "Enemy" in 41 00, dann haste dort ein Rappy.
Änderst du den Wert stattdessen in 43 00, dann haste dort ein Savage Wolf.
Subtypes sind nur für Gegner, die einen Subtyp haben, wie Booma, Rappy, Evil Shark, etc.
44 00, 00 00 = Booma
44 00, 01 00 = Gobooma
44 00, 02 00 = Gigobooma
Schreib Werte bitte immer so wie in "Enemydigits".
Schreibst du statt 44 00 -> 00 44, gibts entweder FSOD oder der Gegner
erscheint erst gar nicht.
Das sollte alles im Bereich "Enemydigits" stehen.
Nur WO der geänderte Gegner steht, kann ich dir nicht wirklich sagen.
Um das rauszufinden, benötigt es etwas Gehirnschmalz.
Dazu komm ich später. Oder diese Nacht, wer weiß...
Ist langer Text, den schreib ich jetzt nicht online..
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- Darklink
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Ich konnte leider die letzten Tage nicht mehr an meiner Quest weiter machen weil, mein Computer kaputt gegangen ist.
Aber jetzt kann ich weiter machen!!!
Und habe meine Eenemys gesetzt
und jetzt bearbeite ich die bin!!!
Ach und wie bekomme ich die Quest eigentlich auf meine MC, wenn sie fertig ist???
Aber jetzt kann ich weiter machen!!!
Und habe meine Eenemys gesetzt
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Ach und wie bekomme ich die Quest eigentlich auf meine MC, wenn sie fertig ist???
Darklink / HUmar / Redria / Lv. 200 -seit 12.07.08-
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Die Quest bekommt man mit dem Server, den du runtergeladen hast auf die MC.
Editier die config.ini des servers.
du kannst alles so lassen, wie es ist.
mach bei *addr+ und *inet
deine IP zwischen die " "
Welche IP du nehmen musst, kommt drauf an, wie dein GC mit den Internet verbunden ist.
GC BBA -> PC, nehmt als IP's die LAN IP des PC's (benötigt extra setup?)
GC BBA -> Router, nehmt als IP entweder die LAN IP oder WAN IP des PC's.
Wenn ihr WAN IP's nehmt, müssen die PSO ports im Router freigeschaltet sein.
GC Modem -> PC (Modem) geht nicht, muss jemand anders für euch hosten.
Zum adden von quests komm ich später, wenn der server für euch funzt .
Was aber wichtiger ist....
Was meinst du mit "und jetzt bearbeite ich die bin!!! " O_o
Das einzige was du -bis jetzt- machen kannst,
sind die Texte im Header und die Nachrichten der NPC ändern.
Die .bin ist sehr sensibel. Ein Ausrutscher oder Vertipper bedeutet FSOD.
Erklär bitte mal was du in der bin machst... Oo
Editier die config.ini des servers.
du kannst alles so lassen, wie es ist.
mach bei *addr+ und *inet
deine IP zwischen die " "
Welche IP du nehmen musst, kommt drauf an, wie dein GC mit den Internet verbunden ist.
GC BBA -> PC, nehmt als IP's die LAN IP des PC's (benötigt extra setup?)
GC BBA -> Router, nehmt als IP entweder die LAN IP oder WAN IP des PC's.
Wenn ihr WAN IP's nehmt, müssen die PSO ports im Router freigeschaltet sein.
GC Modem -> PC (Modem) geht nicht, muss jemand anders für euch hosten.
Zum adden von quests komm ich später, wenn der server für euch funzt .
Was aber wichtiger ist....
Was meinst du mit "und jetzt bearbeite ich die bin!!! " O_o
Das einzige was du -bis jetzt- machen kannst,
sind die Texte im Header und die Nachrichten der NPC ändern.
Die .bin ist sehr sensibel. Ein Ausrutscher oder Vertipper bedeutet FSOD.
Erklär bitte mal was du in der bin machst... Oo
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wenn du das mit den binheader template machst,
denk daran unbenutzte textstückchen zu entfernen.
Als Tip empfehle ich den textstring für die kurz und lange Beschribung
durch 0x00 zu ersetzen und DANN erst mit dem Template drüber zu gehen.
Weil wenn man einen langen text durch einen Kurzen ersetzt,
werden alle Teile des langen Strings durch den kurzen zwar ersetzt,
aber der überstehende Teil bleibt übrig.
Beispiel:
"Seat of the Heart" -> ersetzen durch -> "Lol Quest" = "Lol Quest e Heart"
Daher überstehende teile manuell mit 0x00 ersetzen.
Gut, im Problemfall kann ich deine quest debuggen,
aber kommt drauf an wie schwer der Schaden ist oder das Problem. ^^
Hier mal als Anschauungsobjekt:
Hier ist das Original:
Hier hab ich:
Questtitle: Bullshit
Short Desc: Sterbe Quest
Long Desc: ganz genau
eingegeben, und so sah das dann direkt danach aus:
Hier sieht man schön den überstehenden Rest... der per hand entfernt werden muss, in dem man das durch Nullen ersetzt.
(keine Nullen in der rechten Sparte eingeben, sondern links im Zahlenfeld!!!)
denk daran unbenutzte textstückchen zu entfernen.
Als Tip empfehle ich den textstring für die kurz und lange Beschribung
durch 0x00 zu ersetzen und DANN erst mit dem Template drüber zu gehen.
Weil wenn man einen langen text durch einen Kurzen ersetzt,
werden alle Teile des langen Strings durch den kurzen zwar ersetzt,
aber der überstehende Teil bleibt übrig.
Beispiel:
"Seat of the Heart" -> ersetzen durch -> "Lol Quest" = "Lol Quest e Heart"
Daher überstehende teile manuell mit 0x00 ersetzen.
Gut, im Problemfall kann ich deine quest debuggen,
aber kommt drauf an wie schwer der Schaden ist oder das Problem. ^^
Hier mal als Anschauungsobjekt:
Hier ist das Original:
Hier hab ich:
Questtitle: Bullshit
Short Desc: Sterbe Quest
Long Desc: ganz genau
eingegeben, und so sah das dann direkt danach aus:
Hier sieht man schön den überstehenden Rest... der per hand entfernt werden muss, in dem man das durch Nullen ersetzt.
(keine Nullen in der rechten Sparte eingeben, sondern links im Zahlenfeld!!!)
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- Darklink
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Re: Kann man in PSO eigene Quests erstellen?
Moin, ist zwar schon ein Jahr her das hier gepostet wurde aber egal.
Ich habe mein Ziel nicht aus den Augen verloren.
Ich habe viel rumprobiet was alles möglich ist und vor allem was mir möglich ist!
Da hab ich mir gedacht meine erste Quest Ziele miteinander zu verbinden, also eine Quest mit meinem eigenen Monster Wellen die etwas größer sind als normal, eigene obejkte + Boss Kampf.
Auch wenns lange gedauert hat jetzt ist meine Quest fast fertig!
Das komplette Datenset ist fertig gestellt damit meine ich die ganzen Monster Wellen, objekte ect.
Das einzige was mir noch fehlt sind die Texte der NPC zu erstellen, an denen ich auch schon arbeite und am Wochenende wahrscheinlich auch ferig habe.
Die Quest heißt "Wrath of Forest". Und es wird zwei versionen von der Quest geben.
In der Quest gibt es insgesamt in Forest 1&2 + Boss Area, 313 Enemy in der ver.2 wird es 315 geben.
Ursprünglich war es "Lost HEAT SWORD" aber ich bin mir sicher das ihr die Quest nicht wieder erkennt^^
Wenn die Quest dann fertig ist und ihr sie spielen wollt gibt es nur 2 Möglichenkeiten sie auf eure MC zu bekommem.
1. Durch fuzzi software, in der confic eure ip eingeben, diese ip in den GC einstellungen eingebn, fuzzi starten und Quest auf eure MC downloaden.
voher müsst ihr aber die 2 quest datein in system/quest/gc/ einfügen und im index eintragen.
2. Wenn Clow so nett ist kann er sie ja auf Tota hochladen, dass wäre weitaus leicher^^ hat er ja mal geschreieben.
Heute bzw. die Tage, werde ich mal Bilder von der Quest hochladen.
Und bitte KEINE komentare wie, "bah keine Sega quest, is alles dreck!", oder so. Mir geht es sowieso nur um fun im game ohne cheaten! Und was soll den falsch daran seine eigne Quest zu machen um das Spiel mal wieder interessanter zu machen?
Ich habe sehr lange an dieser Quest gearbeitet und viel Zeit investiert um sie fertig zu stellen und außderdem ist die Quest vom exp und enemy spam ein Witz gegen "A New Hope" etc. eine Quest zu machen ist auch nicht so einfach, dass is kein Programm wo man einfach mal zwei, drei klicks macht und es is ne komplette Monster Welle erstellt, das ist durchaus kompliezierter!
Ja es gibt quests die unter aller Sau sind aber zum Glück gibt es auch gut erstellte quests, die spaß machen wie z.B
"Miyu´s Nightmare"
"Weather Effect"
"Duengeon & Dragon"
mfg, Darklink
Ich habe mein Ziel nicht aus den Augen verloren.
Darklink hat geschrieben: Also als erstes will ich ne einfache Quest machen um mich mit dem ganzen vertraut zu machen. Also im Forest einfach mal meine eigene Monster Gruppen und schalter einfügen + den Dargon besiegen. Dann habe ich vor Quetsts zu erstellen in denen viele Monster kommen.
Ich habe viel rumprobiet was alles möglich ist und vor allem was mir möglich ist!
Da hab ich mir gedacht meine erste Quest Ziele miteinander zu verbinden, also eine Quest mit meinem eigenen Monster Wellen die etwas größer sind als normal, eigene obejkte + Boss Kampf.
Auch wenns lange gedauert hat jetzt ist meine Quest fast fertig!
Das komplette Datenset ist fertig gestellt damit meine ich die ganzen Monster Wellen, objekte ect.
Das einzige was mir noch fehlt sind die Texte der NPC zu erstellen, an denen ich auch schon arbeite und am Wochenende wahrscheinlich auch ferig habe.
Die Quest heißt "Wrath of Forest". Und es wird zwei versionen von der Quest geben.
In der Quest gibt es insgesamt in Forest 1&2 + Boss Area, 313 Enemy in der ver.2 wird es 315 geben.
Ursprünglich war es "Lost HEAT SWORD" aber ich bin mir sicher das ihr die Quest nicht wieder erkennt^^
Wenn die Quest dann fertig ist und ihr sie spielen wollt gibt es nur 2 Möglichenkeiten sie auf eure MC zu bekommem.
1. Durch fuzzi software, in der confic eure ip eingeben, diese ip in den GC einstellungen eingebn, fuzzi starten und Quest auf eure MC downloaden.
voher müsst ihr aber die 2 quest datein in system/quest/gc/ einfügen und im index eintragen.
2. Wenn Clow so nett ist kann er sie ja auf Tota hochladen, dass wäre weitaus leicher^^ hat er ja mal geschreieben.
Aber nur wenn meine Quest gut ist^^Clow Leed hat geschrieben: Wenn die Quest gut ist, wäre es cool, wenn ich sie auf Tota installieren dürfte.
Heute bzw. die Tage, werde ich mal Bilder von der Quest hochladen.
Und bitte KEINE komentare wie, "bah keine Sega quest, is alles dreck!", oder so. Mir geht es sowieso nur um fun im game ohne cheaten! Und was soll den falsch daran seine eigne Quest zu machen um das Spiel mal wieder interessanter zu machen?
Ich habe sehr lange an dieser Quest gearbeitet und viel Zeit investiert um sie fertig zu stellen und außderdem ist die Quest vom exp und enemy spam ein Witz gegen "A New Hope" etc. eine Quest zu machen ist auch nicht so einfach, dass is kein Programm wo man einfach mal zwei, drei klicks macht und es is ne komplette Monster Welle erstellt, das ist durchaus kompliezierter!
Ja es gibt quests die unter aller Sau sind aber zum Glück gibt es auch gut erstellte quests, die spaß machen wie z.B
"Miyu´s Nightmare"
"Weather Effect"
"Duengeon & Dragon"
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Darklink / HUmar / Redria / Lv. 200 -seit 12.07.08-
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Re: Kann man in PSO eigene Quests erstellen?
@Darklink: Hast du den Bug gefixt, den du mir letztens erzählt hast?
Oh mann, ich hab schon ewig nicht mehr an Quests gearbeitet.
Meine letzte fertige Quest war: "Dungeons & Dragons", und die ist ziemlich einfach gewesen.
In Arbeit waren noch einige andere Quests:
"Weapon Chamber", "Season of the Sun"
(beide sehr storylastig)
Debugquests:
"TTF A.I. Controller" : Eine Testquest, bei der der Spieler den Drachen steuert.
"Machinisma" : Enthält Kontrollen, mit denen sich Filme leichter realisieren lassen.
Oh mann, ich hab schon ewig nicht mehr an Quests gearbeitet.
Meine letzte fertige Quest war: "Dungeons & Dragons", und die ist ziemlich einfach gewesen.
In Arbeit waren noch einige andere Quests:
"Weapon Chamber", "Season of the Sun"
(beide sehr storylastig)
Debugquests:
"TTF A.I. Controller" : Eine Testquest, bei der der Spieler den Drachen steuert.
"Machinisma" : Enthält Kontrollen, mit denen sich Filme leichter realisieren lassen.
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Re: Kann man in PSO eigene Quests erstellen?
Ja, der bug is weg, es lag wie schon vermutet an den set_ene_0x2, man kann jetzt auch wieder ganz normal in den area 0B.Clow Leed hat geschrieben:@Darklink: Hast du den Bug gefixt, den du mir letztens erzählt hast?
HIer sind mal drei Bilder:
DARTH VADER ist irgendwie zu mein Quest test chara geworden xD
EDIT: Habe die Bilder heller gemacht.
Zuletzt geändert von Darklink am 29 Mär 2008, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
Darklink / HUmar / Redria / Lv. 200 -seit 12.07.08-
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Re: Kann man in PSO eigene Quests erstellen?
Oh mein Gott.
Die Screenshots sind arg dunkel. Stell mal bitte dein Programm ein oder nachbearbeite diese.
Die Screenshots sind arg dunkel. Stell mal bitte dein Programm ein oder nachbearbeite diese.
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Re: Kann man in PSO eigene Quests erstellen?
Moin.
Ich hab die Quest endlich fertig!
Ich bin jetzt auf insgesamt 309 Monster im Forest gekommen, da ich noch einige änderungen am Datenset vorgenommen hab. Jetzt liegt es nur noch daran die Quest auf nem Privat Server hochzuladen, dass liegt aber nicht in meiner Macht! Ich zähl da auf Clow Leed.
Hier noch mal Info´s zur Quest und Bilder;
Quest Name: "Wrath of Forest"
Total Enemy: 309
Client: Principal
Quest Beschreibung:
Naja mal kurz zusammengefasst: Es sind viele Monster im Forest aufgetaucht, es werden immer mehr, lauf im Forest Amok. xD (So steht das natürlich nicht in der Quest beschrieben.)
Hier sind noch zwei Bilder von Bugs, die in der Quest mal waren.
Der Tollow hängt in der Wand, auserdem war da noch nen Switch in der Wand drin den man leider nicht sieht.
Das kommt davon wenn man Nachts nach 2.00 Uhr noch an ner Quest arbeitet.
Ich hoffe mal euch gefallen die Bilder und die Quest natürlich auch.
Ach ja und diese Quest ist erst der Anfang!! Schließlich hab ich sie NUR gemacht um mich mit dem Quests erstellen vertraut zu machen.
Das nächste wird eine East Jungle Quest + Tower!
Ich hab die Quest endlich fertig!
Ich bin jetzt auf insgesamt 309 Monster im Forest gekommen, da ich noch einige änderungen am Datenset vorgenommen hab. Jetzt liegt es nur noch daran die Quest auf nem Privat Server hochzuladen, dass liegt aber nicht in meiner Macht! Ich zähl da auf Clow Leed.
Hier noch mal Info´s zur Quest und Bilder;
Quest Name: "Wrath of Forest"
Total Enemy: 309
Client: Principal
Quest Beschreibung:
Naja mal kurz zusammengefasst: Es sind viele Monster im Forest aufgetaucht, es werden immer mehr, lauf im Forest Amok. xD (So steht das natürlich nicht in der Quest beschrieben.)
Hier sind noch zwei Bilder von Bugs, die in der Quest mal waren.
Der Tollow hängt in der Wand, auserdem war da noch nen Switch in der Wand drin den man leider nicht sieht.
Das kommt davon wenn man Nachts nach 2.00 Uhr noch an ner Quest arbeitet.
Ich hoffe mal euch gefallen die Bilder und die Quest natürlich auch.
Ach ja und diese Quest ist erst der Anfang!! Schließlich hab ich sie NUR gemacht um mich mit dem Quests erstellen vertraut zu machen.
Das nächste wird eine East Jungle Quest + Tower!
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