Final Fantasy XII

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
ØÐÎÑ
Beiträge: 794
Registriert: 15 Mai 2006, 20:03
Spielt gerade: Skate
The Eye of Judgement
Okami
Lieblingsspiel: Secret of Mana
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von ØÐÎÑ »

Also Dirge of Cerberus hab ich noch nie gespielt, aba in den paar Vids die ich gesehen hab, hat es mich jetz au net vom Hocker gehauen. Und direkt mit nem Teil aus der Reihe kann man es eh net so wirklich vergleichen find ich, dafür ises einfach zu anders XD

die STory ist eindeutig Final fantasy -.-

der rest ist mehr als egal
***PSU: Sephiroth/Human M/Wartecher(Lv. 3) Lv.45***
Nintendo Wii-Code: 6460 6420 5667 4910
Bild
Benutzeravatar
Painful Pete
MIA GuildWars
MIA GuildWars
Beiträge: 212
Registriert: 21 Jul 2005, 15:31
Spielt gerade: World of Warcraft
Guild Wars
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII
Wohnort: weis ned so recht
Kontaktdaten:

Beitrag von Painful Pete »

So ich belebe das hier mal wieder....

Hab mir gestern das Spiel geholt, für 50€ und Final Fantasy XII das schon so lang von mir erwartet wird, kann man nix falsch machen.
Natürlich gleich drauf gestürzt voller Erwartung, wie das neue Kampfsystem wohl sein wird.
Also Spiel rein und los geht`s!!! Gleich das erste was man von dem Spiel hat: Man ist total überrumpelt und denkt sich nur.... SICK O_o
Das ganze Menü ist eigtl eine Sequenz, für dessen Grafik Suquaresoft/-Enix ohnehin schon bekannt sind, mit einer grafischen Leistung dass man sich denkt: Ich wollt keine DvD anschaun gebt mir das SPIIIEEEHIIIEEELL!!! Also gehen wir mal auf das altbekannte "Neues Spiel" und kucken was uns so erwartet. Es folgt eine etwas längere Einleitungsgeschichte, die zwar über 10 Minuten dauert, dies kann man aber sehr leicht verkraften, da die Story wieder mal sehr gut ist, und man eigtl nur kopfschüttelnd über die Qualität der Grafik da sitzt.... einfach nur genial.
Nun gehts also los. man startet erst mit einem kleinen Tutorial, das einem erstmal die Grundlagen des Kämpfens beibringen, was einem auch nicht sonderlich langweilig vorkommt, da man ja auf das kämpfen schon sehnsüchtig wartet (ich zumindest :wink: )

Danach findet man sich nach ein wenig Story und spielen in einer riesigen Stadt wieder, in der man wirklich mit fast jedem 2. reden kann, und natürlich auch grafisch wieder nicht gespart wurde. Hier wird man mit leichteren Aufträgen und Erläuterungen zu Funktionen immer näher an das neue Spiel herangetastet. Anfangs erscheint einem alles etwas viel, da es auf den ersten Blick doch verwirrend aussieht alles, aber sobald man dann wirklich gehen und kämpfen kann, spielt man sich darin ein, und man merkt, dass einem wirklich alles wichtige genauestens erklärt wird.
Wer , wie ich auch anfangs, ein wenig skeptisch gegenüber dem neuen Kampfsystem ist, kann sich sagen lassen, es ist definitiv anders, aber eine Neuerung, die keineswegs schlecht wäre. Mir gefällt es sehr gut und könnte auch nicht sagen, welches Kampfsystem mir denn lieber wäre, weil wirklich beide sehr gelungen sind.

Alles in allem kann man nur sagen, dass das mal wieder ein super Titel ist, und die Entwickler wieder mal bewiesen haben, dass sie immer noch wissen, wies geht :D
Grafisch hochwertig, schönes Kampfsystem, gelungene Charaktere verpackt in einer guten Story... von mir bekommt das Spiel ne glatte 1 und wird unzählige Stunden meines Lebens in Anspruch nehmen^^
Kann es euch also eigtl nur ans Herz legen und wer 50€ über hat, denke ich wird damit bestimmt zufrieden sein und sollte es sich holen..... alle Anderen.... sollten sich 50€ leihen :wink:

SUPER SPIEL!!!
Bild
Benutzeravatar
ØÐÎÑ
Beiträge: 794
Registriert: 15 Mai 2006, 20:03
Spielt gerade: Skate
The Eye of Judgement
Okami
Lieblingsspiel: Secret of Mana
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von ØÐÎÑ »

Naja hab das SPiel schon seit 1Woche, woltle eig Heut au hier mal wiede rposten. Da kam mir aba wohl wer zuvor :wink:
Kann mich dem eig nur anschließen, wobei zu sagen bleibt, dass aufgrund des mehr oda weniger Echtzeitkampfsystems natürlich Kampfeffekte n bisl leiden. Also geile Zauber Effekte wie aus den alten Teilens ind net so zu erwarten, da es das Spielgeschehen nur behindern würde, wenn wie bei den vorgien Teilen der halbe Bildschirm explodiert......da hat man einw enig gespart.
Wa shie rnet erwähnt wurde was aba auch ein sehr zentrales Element im SPiel is sind Dinge wie die Gambits und das Lizenzbrett.
Gambits sind Befehle die ihr euren NPC Mitstreitern erteilt. So habt ihr ne Liste von Befehlen die Automatisch sobald eine gewisse Situatuion eintrifft ausgeführt wird. Mal n kleines Beispiel:
Am klügsten is es Heilgambits nach oben zu packen(da oben höchste Priorität, und dann absteigend)
1. Gefährte TP(frühe rmal HP)<70% Vita(so wird der Charaktär sobald ein Gefährte unter 79% seiner Energie hat Vita auf diesen Zaibern)
2. Gegner des Gruppenführers Angriff(sagt dnek ich alles)
3. Gegner im BLickfeld Angriff

alles in allem heisst es, dass ganz oben da sHeilen angeschlagener Gefährten steht, is dort alles Paletti kümmert der NPC sich um den selben Gegner wie der Gruppenführer(in der regel der SPieler) sollte hier kein Gegner anvisiert sein wird der nächst gelgene Gegner angegriffe. Is das net der Fall wird dumm rumgestanden oda hinterher geklaufen.
Alles in allem is die KI so gut gelungen, da das SUpoer klappt. Es is au möglich dem Gruppenführer(gespielten Char) solche Gambits zu geben so, dass man selber eig nichts mehr machen muss ausser laufen. So geht das Kämpfena lso automatisch.

Nun zum Lizenbrett, es is eine Art Sphärobrtett, wobei hier nur Lizenzen für das Trageb von Waffen, Rüstungen etc. erworbene werden und net Statuswerte erhöht werden. Jeder Gegner gibt eine Bestimmte Anzahl an LP(Lizenzpunkten) neben den EXP. Dies ekönnen dort eingelöst werden. So kann man dort für, ich sag mal, 20LP die Lizenz für Vita und Lux erworben werden. Zauber und Techniken(wie Klauen o.Ä.) müssen zuerst aba auch nochg ekauft werden bevor diese letzendlich benutzt wefden können. Techs sind n bisl kostspieliger wogegen Zauber sehr günstig sind und nur 1mal erworben werden müssen und jeder Char diese sdann benutzen kann!
So dann bleibt von mir nurnoch eins, wer neben den 50€ noch 25€ übe rhaben sollte MUSS sich das sehr stylishe in Leder gebundene Limited Edition Lösungsbuch(von Piggyback) kaufen. Dort is alles wunderbar erklärt falls man was net versteht und sieht dazu noch verschärft geil aus^^

EDIT: Ganz vergessen, kleines Manko was mir ent so gefällt ist, dass im Menü Zahlen wo eig noch keine sind trotzdme zu erkennen sind. Heisst:(mache das Bsp. an TP, glaub is einzige Wert wo es NET so is, aba ama einfachsten is daran zu erklären) nehmenw ir an wir haben 582TP, so stand es dann bei den alten, hier sind jedoch die Nullen von möglchen späteren größeren Zahlen zu sehen also würde dort "0582" stehen, wobei die Nullen für die tausender Zahl leicht in Hintergrund gesetzt is. Die is zb au bei den Exp so wo dann sowaw wie "00000083" am anfang steht. Fand ich am Anfang n bisl unüberischtlich und störend. Hab mich aba dran gewöhtn. Finde ich muss aba net sein da es auf michd ann halt bisl unübersichtlich wirkt, das is aba denke ich geschmackssache, gehe davona us,d ass es so au einigen gut gefällt.
***PSU: Sephiroth/Human M/Wartecher(Lv. 3) Lv.45***
Nintendo Wii-Code: 6460 6420 5667 4910
Bild
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

FF12 gehört mit zu den Titeln die ich mir anhand der Vorgänger, die mich jeweils immer sehr begeistert haben, blind gekauft habe ohne mich darüber zuvor schlau gemacht zu haben.

Und sicherlich gibts und gab´s da auch mal gute und mal weniger gute Überraschungen.

Bei FF12 bin ich mir noch nicht sicher wie ich es sehen soll, grad mal einen Tag befindet sich das Spiel in meiner Sammlung. Tendenziell bin ich aber positiv geneigt.

Eindrücke:
- Sagenhaft genialer Soundtrack. Warum musste ich da an Vagrant Story denken ? Ist das der gleiche Komponist ? Hölle, einfach nur geil.
- Graphisch in den Videosequenzen ein echter Blender. Sieht wirklich klasse aus. In den Spielwelten dagegen hat man dagegen einige Nummern zurückdrehen müssen. Zumindest finde ich´s in der Stadt und in den beiden Wüsten nicht ganz so pralle. Aber es ist ja 3D auf der PS2 :wink:
- Das Lizenzbrett verspricht Sphärobrettatmosphäre zu versprühen. Und das ist an sich zwar gut ! Leider könnte aber das System "vor Einsatz entsprechender Waffe/Rüstung/Zauber/Technik etc. erst die relevante Fähigkeit freischalten" eher behindern. Muss man schaun.
- Die Kämpfe haben bisher mehr Verwirrung denn Freude gestiftet.
- Und das Intro, naja. Mittelalter-Fantasy-Film meets Star Wars. Immerhin klasse Sound. Aber das sagte ich ja schon.

Mal schaun was da noch an Eindrücken dazukommt.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Selano
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 429
Registriert: 07 Nov 2003, 23:29
Wohnort: NRW

Beitrag von Selano »

ØÃ&#x90;ÎÑ hat geschrieben:Am klügsten is es Heilgambits nach oben zu packen(da oben höchste Priorität, und dann absteigend)
1. Gefährte TP(frühe rmal HP)<70% Vita(so wird der Charaktär sobald ein Gefährte unter 79% seiner Energie hat Vita auf diesen Zaibern)
2. Gegner des Gruppenführers Angriff(sagt dnek ich alles)
3. Gegner im BLickfeld Angriff
Ja, in der Übergangsphase am Anfang wo es kaum Äther gibt bekomt man so aber MP Probleme. Die werden zwar durch rumlaufen aufgeladen, aber wie gesagt am Anfang sollte man auch während des Kampfes auf Potions setzen (aber ohne Potion-Gambit!), später wegen der Geschwindigkeit. Den Vita-Gambit kann man aber natürlich trotzdem drinnen lassen. Das nur als Zusatz, denn in manchen anderen RPGs werden Items nach Magielernen ja fast unnütz.
ØÃ&#x90;ÎÑ hat geschrieben:Also geile Zauber Effekte wie aus den alten Teilens ind net so zu erwarten, da es das Spielgeschehen nur behindern würde, wenn wie bei den vorgien Teilen der halbe Bildschirm explodiert......da hat man einw enig gespart.
Gibt ja noch Specials, Mysthrons zum Beispiel. Allerdings hab ich erst einen gelernt o__O und der war auch noch nicht so spektakulär... na mal sehen. Die Endgegner machen aber auch schon Specials relativ am Anfang wo das Spielgeschenen angehalten wird.
Knight hat geschrieben:- Sagenhaft genialer Soundtrack. Warum musste ich da an Vagrant Story denken ? Ist das der gleiche Komponist ? Hölle, einfach nur geil.
Das ist Hitoshi Sakimoto der u.a. alle Ivalice Spiele vertont hat, Vagrant Story, Final Fantasy Tactics /Advance und jetzt eben FF XII und FF XII Revenant Wings.

Mir fehlt ein bisschen dass es z.B. kaum Charakter Themes gibt und die Ort Themes also Städte etc. klingen ein bisschen "gleich" aber sonst *zustimm*!

Das mit den Kämpfen ändert sich aber, mir machen sie richtig Fun^^ vor allem lahme normale gegner kann man halt im "Vorbeigehen" besiegen oder einfach nuur vorbei gehen o__O
Benutzeravatar
ØÐÎÑ
Beiträge: 794
Registriert: 15 Mai 2006, 20:03
Spielt gerade: Skate
The Eye of Judgement
Okami
Lieblingsspiel: Secret of Mana
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von ØÐÎÑ »

Naja gibt ja au Technikenw ie "Sammelnt" wo man zwischendrin bisl MP aufladne kann.....und das dauert net bis mans ie hat :wink:
Naja Myth-Teks hab ichjetz 2Chars mit, und höchste war ne 5er Combo, is schon ganz fein^^ Aba ich hab ja au nur von den normalen Zaubern à la Feuga, Eisga etc. geredet, net von Spezial Techs.
***PSU: Sephiroth/Human M/Wartecher(Lv. 3) Lv.45***
Nintendo Wii-Code: 6460 6420 5667 4910
Bild
Benutzeravatar
Selano
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 429
Registriert: 07 Nov 2003, 23:29
Wohnort: NRW

Beitrag von Selano »

ØÃ&#x90;ÎÑ hat geschrieben:Naja gibt ja au Technikenw ie "Sammelnt" wo man zwischendrin bisl MP aufladne kann.....und das dauert net bis mans ie hat :wink:
Das stimmt natürlich, ich wollte ja auch nur auf Potions etc. hinweisen die mir schon das ein oder andere Leben gerettet haben. Dass man sich eben nicht ausschliesslich auf Gambits verlassen sollte :wink:
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Francis »

Ja ich hab das Game bnatürlich auch...seit es drausse ist bin aber noch nicht allzuweit...da mir hier und da die Zeit fehls...gerade mal ca 12 Stunden..

Ich find das Game aber richtig Nice..anfangs war ich noch Skeptisch da mir die ersten Kämpfe echt langweilig vorkamen...aber mittlerweile geht das schon ab.

Balthier 4tw >_<^^
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
ØÐÎÑ
Beiträge: 794
Registriert: 15 Mai 2006, 20:03
Spielt gerade: Skate
The Eye of Judgement
Okami
Lieblingsspiel: Secret of Mana
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von ØÐÎÑ »

Naja hab au ers bisl mehr als 20 Stunden aufm Buckel.
Was ich aba bisl merkwürdig finde, es heisst ejtz "Ein Potioen, gefunden!" o.Ä.! Finde Potion is für mich weibliche "Eine Potion" XD
***PSU: Sephiroth/Human M/Wartecher(Lv. 3) Lv.45***
Nintendo Wii-Code: 6460 6420 5667 4910
Bild
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

Potion is für mich auch schon immer feminin gewesen.
Ich denke mal, dass die bei der Ãœbersetzung an (Heil)Trank oder etwas in der Art gedacht haben, da Trank maskulin ist.
Comedy equals Tragedy plus Time
Antworten