Fettabbau

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

ØÐÎÑ hat geschrieben: Aba wenn mans owas wirklich will, dann hat man auch genug Wille dazu sowas durchzuziehen und halt mal bisl net aufs Gehirn zu hören.
Das ist nicht so einfach,
man kann natürlich seine Gefühle kurzzeitig kontrollieren, aber niemals auf Dauer.
Macht man also irgendeine "Diät" und damit meine ich kurzzeitige Ernährungsumstellung, dann hält man vielleicht eine Weile durch, erreicht einige Kilo Verlust durch hartnäckiges Leiden aber spätestens mit der Beendigung dieser "Diät" ist alles wieder wie davor und man hat ein Mißerfolgserlebnis, welches das Durchhaltevermögen für eine weitere Diät umso mehr schwächt.

Wenn man dagegen die LOGI Methode anwendet, also gemäßigt viele Kohlenhydrate, mehr Eiweiss, gesundes Fett usw. nimmt man wirklich dauerhaft ab und muß dabei nicht Hunger leiden.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Ranger-patrick
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 918
Registriert: 17 Dez 2004, 06:30
Wohnort: Mir isses wieder eingefallen im MIABoard xD

Beitrag von Ranger-patrick »

@Cali
Ich leide an akuten Kreislaufstörungen die zu Stoffwechselstörungen führen.
Was bedeutet, dass ich bestimmte Stoffe halt so zu mir nehmen muss oder halt nicht.
btw Jetzt z.B. hab ich seit 2 1/2 Tagen nichts mehr gegessen :)
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

und was kann man gezielt gegen die Kreislaufstörungen tun?
Viel Sport?
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1405
Registriert: 08 Dez 2003, 12:44
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Kontaktdaten:

Beitrag von CurtisCraig »

ich hab mal 24 stunden lang nichts gegesssen gehabt. da wurde mir shcon schwindelig, wie soll das 2,5 tage gehen ?
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Benutzeravatar
ØÐÎÑ
Beiträge: 794
Registriert: 15 Mai 2006, 20:03
Spielt gerade: Skate
The Eye of Judgement
Okami
Lieblingsspiel: Secret of Mana
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von ØÐÎÑ »

Ohman würd das garnet aushalten 2 1/2 Tage NIX zu essen :shock:
Irgendwas stoppf ich dann doch immer in mich rein, ob es dann nur n Brot is oda Obst oda ka was.
***PSU: Sephiroth/Human M/Wartecher(Lv. 3) Lv.45***
Nintendo Wii-Code: 6460 6420 5667 4910
Bild
Benutzeravatar
Eoin
Beiträge: 80
Registriert: 28 Nov 2006, 11:18

Beitrag von Eoin »

Ähm, tja weiss ja nicht ob das überhaupt für jemanden interessant ist, aber ich habe (mal wieder) meine ernährung umgestellt und bisher läuft das ganze besser als erwartet.

Habe mich mal an low carb herangewagt also eben wie von Cali beschrieben wenig kohlenhydrate und halt viel eiweiss. Was für mich als vegetarier bisher unvorstellbar funktioniert mit tofu, seitan (weizeneiweiss), käse, eiern und proteinshakes wesentlich besser als erwartet. Ausserdem bin ich von drei mahlzeiten mit willkürlichem (tagesverfassungsabhängigem) zwischendurchessen zu ca. 6 mahlzeiten übergegangen. Immer jede menge eiweiss dabei und eine heisshungerattacke auf süsses habe ich heute zum ersten mal nach einer woche. Kann aber zum glück wiederstehen und ich merke dass entweder das weckerl (für die deutschen: brötchen) zum frühstück nicht vollkornig genug war bzw. es nicht klug war am vormittag nix mehr gegessen zu haben weil ich nicht dazugekommen bin.

Die kohlehydrate gar so stark zu reduzieren wie es an sich (vor allem in der anfangszeit) bei low carb üblich ist geht bei mir aber nicht. Ich habe es vor allem letzte woche am freitag gemerkt dass beim schwimmen relativ bald nix mehr ging und wenn man eineinhalb stunden schwimmt geht das nunmal eher auf den glykogen speicher.

Aber aufgrunddessen dass es gestern ganz gut ging und ich auch gestern noch kein verlangen nach süssem hatte denke ich dass ich derzeit am richtigen weg bin.

Achja und auf süsses muss ich ja eigentlich nicht verzichten denn die proteinshakes sind recht lecker und danach bin ich auch gut satt.
XBOX 360 spieler
Gamertag: Bart Beckett
Charakter: Eoin, Beast, Fortefighter
Eigener shop mit synthesematerial.
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

sehr gut :)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1405
Registriert: 08 Dez 2003, 12:44
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Kontaktdaten:

Beitrag von CurtisCraig »

ich hab da auch noch mal eine frage. wie sieht denn das mit müsli aus ? die einen sagen müsli ist endgesund, hilft beim abnehmen und so weiter, aber die anderen sagen " lass die finger weg, das is ne mogelpackung, das schadet eher als das es hilft"
also ich für meinen teil hab mir letzten ne packung schokomüsli gekauft und ess da jeden morgen so ne halbe schüssel mit milch(1,5% fett). gesund? ungesund? machts fett ?
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Benutzeravatar
Eoin
Beiträge: 80
Registriert: 28 Nov 2006, 11:18

Beitrag von Eoin »

Cali kann dir diesbezüglich besser weiterhelfen, aber das "gefährliche" bei müsli ist dass da recht viel "versteckter" zucker dabei sein kann. Ich habe jedenfalls gemerkt dass ich relativ bald dann wieder hunger habe weil das ganze den blutzuckerspiegel recht rasch steigen lässt und das sättigungsgefühl gering ist.

Zur zeit esse ich aufgrund von low carb zum frühstück recht viel protein und bin nun viel länger satt als mit haferflocken. So was süsses wie schokomüsli bringe ich in der früh schon länger nicht mehr runter. Naja verhaltensweisen ändern sich.
XBOX 360 spieler
Gamertag: Bart Beckett
Charakter: Eoin, Beast, Fortefighter
Eigener shop mit synthesematerial.
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Eoin hat eigentlich schon alles gesagt,

ein ungezuckertes Müsli mit ein paar Rosinen oder anderen süßen Trockenfrüchten ist da schon besser
aber auch Vollkornhaferflocken sind praktische nix anderes als Kohlenhydrate. In kleinen Mengen sehr ballaststoffreich und gesund, aber sich damit satt zu essen gibt nur wieder einen erhöhten Blutzuckerspiegel und 2 Stunden später wieder Hunger.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Antworten