Enorme Menge an Meseta in Mission gefunden

Alle Infos zum neuesten Teil der Reihe für PC,PS2,Xbox360 und PSP

Moderator: LP Phoenix

Benutzeravatar
Yuffie
Beiträge: 160
Registriert: 28 Feb 2004, 20:26
Spielt gerade: Phantasy Star Online 2
Lieblingsspiel: kann mich nicht entscheiden
PSO 2 ID: Lenneth27

Beitrag von Yuffie »

Shikamaru hat geschrieben:ich glaub du hast es noch nicht kapiert ^^. Hmm Dein equip hast du das wirklich Legal beschaffen? also Ich denke nicht ganz ehrlich.

Aber ich gehe jetzt ins bett und schreib glaub ich garnix mehr dazu^^ weil ich wie francis dir meine hand zeige .. Spreche mit ihr sie hört dir zu , ich geh pennen und danach essen ^^ also gn8 :)
wenn ich mir deine ganzen beiträge so durchlese hast du denn sinn eines forums noch nicht so ganz verstanden?finde deine ganzen beiträge fast nur durchgehend schmarn und unargumentativ..
Benutzeravatar
Blain
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1188
Registriert: 16 Mai 2003, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Blain »

Also erstmal zum Thema: "Geld cheaten schadet ja keinem". Es gibt genug Games (zB. Wow) die eine echte Inflationsrate haben aufgrund der Chinafarmer. Wer son Game gezockt hat weiß wie nervig es is wenn Gegenstände in wenigen Monaten 3 mal teuerer werden, oder damals rare Gegenstände nix mehr Wert sind. Bei PSU is das nicht anders.

Jeder Cheat mit dem man in Berührung kommt schadet irgendwie der eigenen Leistung.

So und nu noch was zu Titus: Wenn dir die Argumente ausgehn, dann lass das Posten doch einfach, anstatt beleidigend zu werden. Du kannst doch nicht erwarten das man dich mit Sprüchen wie: "Sprich mit der Hand", noch ernst nimmt, oder gar als Diskussionspartner respektiert? Ich finds einfach Schade das du damit deinen Standpunkt, welcher ja durchaus nicht unbegründet sein mag, selbst entkräftest.

mfg Freddy
Benutzeravatar
Yuri Tengo
Beiträge: 645
Registriert: 07 Jan 2004, 20:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Yuri Tengo »

Ich sollte mich wohl auch nochmal zu Wort melden, da ich in keinsterweise stur davon ausgehe, das Geld erdupen KEINEN Schaden für die Gemeinschaft verursacht.

Aber eben weil ich schon genug und lange MMORPGs gespielt habe, kann ich durchaus behaupten, das die Auswirkung auf die Wirtschaft in PSU durch solche Dupe Dinge nicht gerade große Auswirkungen haben wird, wie es in einem WoW oder FFXI der Fall ist.

Einfach nur deswegen weil einem mit dem Geld nicht so viele Möglichkeiten offen stehn, damit wirklich viel auszurichten.

Was ist wenn er sämtliche Waffen aus Shops aufkauft? Es werden von ehrlichen Spielern neue Waffen hergestellt. Diese kann man weiterhin zum gängigen Preis kaufen. Oder andersrum...man beschafft von vornherein selber die Materialien und lässt sie sich von Freunden herstellen. Daher ist die Auswirkung nicht wirklich weitgreifend.
Damit es wirklich "Schaden" im Spiel anrichtet, müsste er schon 24/7 PSU spielen und alle 2 sek die Player Shops checken, ob jemand wieder ne 300k Waffe reingestellt hat(so dass keiner die Möglichkeit hat jemals über nen Shop an ne A Rang Waffe zu kommen) und dann anfangen Geld an andere zu verteilen. Sobald andere anfangen das Geld anzunehmen und weiterzuverteilen, DANN entsteht der Schaden. Aber solang "wir" hier Legit bleiben...wird es auf uns im Grunde Null Auswirkung haben.

Wie gesagt...Geld zu dupen hat auf niemanden eine direkte Auswirkung, so lang er mit diesem Geld nicht in Berührung kommt. In FFXI z.B. ist das was ganz anderes. In FFXI kann man mit Geld die Wirtschaft bestimmen, da man zum einen sämtliche Items aufkaufen kann, jedoch weiterhin der Nachschub an Materialien zum herstellen dieser Items(oder den NMs die sie droppen) beeinflusst wird durch andere Spieler, die diese eben aus Geldgründen 24/7 campen. In PSU hat man weiterhin ohne Probleme die Möglichkeit sich die Boards im Shop zu kaufen und die Materialien in Missionen zu finden(da die Mission für jeden neu generiert wird)...
Ergo...keine Auswirkung für die, die es nicht wollen.

Daher greift das Argument nicht, das es beträchtlichen Schaden anrichtet, da die Konsequenzen auf die Wirtschaft gerade zu nichtig sind, sofern sich nicht alle Spieler dazu bereiterklären, auch zu dupen.
IMO ist es so, das Schaden in PSU erst dann entstehn wird, wenn Leute anfangen Waffen zu hacken oder ohne Materialien herstellen zu können, mit %en die unrealistisch sind, wie schon in PSO.
Geld ist in PSU jetzt zwar was wert...aber durch Geldduper wird keine Inflation entstehn, so lang der Großteil der Spieler Legit bleibt, da die Duper den Markt nicht bestimmen können.
PSU Force/Newman Lvl. 45
Benutzeravatar
MrDurst
Beiträge: 46
Registriert: 13 Mär 2005, 12:48

Beitrag von MrDurst »

Nein es geht ja bestimmt auch nicht nur im die Wirtschaft, es geht einfach darum, dass wenn gedupet wird, das auswirkung auf den spielspass hat.

Denn wer hat schon bock (auf Waffen bezogen) stundenlag runs zu machen um mal eine geile waffe zu finden und andere dupen die kurz in 5min her. Da hat man doch dann einfach kein bock dann mehr weil das auch dann nix mehr besonderes da sowieso dann jeder depp mit so ner waffe rumrennt ob gedupet oder legit.
MrDurst / Human / Hunter / LV 24
Suan / Newman / Force / LV 4
Benutzeravatar
Yuri Tengo
Beiträge: 645
Registriert: 07 Jan 2004, 20:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Yuri Tengo »

Wenn dir sowas den Spielspass versaut, dann hat das aber eher Ego Hintergründe, wie etwas anderes.

Wie gesagt...soll er halt mit dem Non Plus Ultra rumrennen, mit dem besten vom besten...könnte mich nicht weniger interessieren.

A Rang Waffen sind sowieso nichts besonderes, die sind vielleicht teuer im Moment...aber nichts besonderes. Wenn mal ne gute Auswahl an S Rang Waffen verbreitet ist, dann fängt es vielleicht langsam an, das es störend ist, wenn Leute damit wie blöd rumrennen...aber wie gesagt, die Materialien für die S Rang Waffen und vor allem das Board muss man auch erst mal haben, von daher wird es "nur" durch gedupetes Geld auch nicht in Massen verbreitet sein.

Naja, muss jeder selbst für sich entscheiden, aber mir trübt es den Spielspass nicht, wenn Geld gedupet werden kann, so lang es dabei bleibt.
Erst wenn Items direkt gedupet, oder gleich gehackt werden können, dann fängts wirklich an Schaden anzurichten, da nämlich das Prinzip des "Findens der Materialien" und dem herstellen dann komplett umgangen wird.
PSU Force/Newman Lvl. 45
Benutzeravatar
Racast
Beiträge: 155
Registriert: 15 Feb 2004, 20:18
Wohnort: Hameln

Beitrag von Racast »

MrDurst hat geschrieben:es geht einfach darum, dass wenn gedupet wird, das auswirkung auf den spielspass hat.
Sagen wir mal so, es hat Auswirkung auf den Spielspass.
Ob nun Negativ oder Positiv, ist eine andere Frage.
Einige Leute spielen lieber, wenn sie mehr Geld im Rücken haben
(ob Legit oder ned).
Und einige erarbeiten sich nunmal alles und haben dabei mehr Spass
(Wie unsereins).
Spielspass ist Definitionssache.

@Yuri: Jop sehe ich genauso.

Zum einen gibt es bei anderen MMORPG´s Auktionshäuser (Wie z.B. WoW),
wo alle Angebote von Spielern gesammelt werden. Wenn da
was gecheatetes oder gehacktes auftauchen würde, könnte
das sehr wohl die Wirtschaft beeinflussen.

Aber bei PSU? Nun wirklich nicht. Ob da nun einer oder 2 von
sagen wir mal...500 Shops mit gedupten Geld hergestellte
Waffen/Rüstung verkauft, dass hat nun wirklich keinen
Einfluss.
Leute die darauf Wert legen legit zu bleiben, die machen eben einen Bogen um den Shop.
PSU :
Ovi Cast/Fortefighter Lv.53
Yenna Human/Fighgunner Lv.43
Bild
Benutzeravatar
Rappyfan
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 573
Registriert: 28 Jan 2004, 18:18
Spielt gerade: Phantasy Star Portable
Wohnort: Bonn

Beitrag von Rappyfan »

Yuri

Es ist bei PSU halt so das Geld eigentlich das is womit man alles machen kann. Ganz anders als in WoW etc. In WoW konnte man sich keine high-end waffen mit geld kaufen, sondern musste dafür raiden. In PSU ist es so das man sich die Waffen herstellt und wenn man das Geld hat kann man die Materialien, Baupläne oder sogar direkt die Waffen kaufen.
Geld ist neben dem lv das wichtigste im Spiel.
Benutzeravatar
dogwagonfx
Beiträge: 171
Registriert: 08 Nov 2006, 09:40
Wohnort: Ostfrisland
Kontaktdaten:

Beitrag von dogwagonfx »

... Auswirkungen auf dehn spielspaß hmmm
Allso wenn welche Cheaten las se doch kann ein doch am arsc. vorbeigehn.
Und ich mein ma das so einige auch eiversüchtig sind das sie nicht die kole bekomm haben um dehn anderen eins voraus zusein und mit fetten sachen zu protzen und er hate nu ma das vergnügen ne menge meseta zu bekomm dann is es auch noch ne sache mit der jeder selbst klar komm muss ob mann sie behalten tut oder wechwirft oder gar mit freunden teilt das is alles ne sache was Er bzw. jeder für sich entscheiden muss und bei dehn Itims nochmals draufzukomm woher wilste wissen was echt oder beschissen ist vieleicht trägt der ein oder andere ja schon was

Hoffe das weiteres gemoser ma endlich verstumt
Bild

Ps.Seit lieb sonst kapp ich euch
http://www.t-online.de
Benutzeravatar
Holy Deedlit
MIA Newswriter
MIA Newswriter
Beiträge: 94
Registriert: 06 Okt 2006, 16:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holy Deedlit »

Shikamaru hat geschrieben:ich glaub du hast es noch nicht kapiert ^^. Hmm Dein equip hast du das wirklich Legal beschaffen? also Ich denke nicht ganz ehrlich.

Aber ich gehe jetzt ins bett und schreib glaub ich garnix mehr dazu^^ weil ich wie francis dir meine hand zeige .. Spreche mit ihr sie hört dir zu , ich geh pennen und danach essen ^^ also gn8 :)
Ach Shika, langsam gehst du wirklich tief unter die Gürtellinie. Du weisst doch nichtmal was ich aktuell für Equip habe da ich mit dir schon eine ganze Weile nicht mehr gespielt habe. Spar dir einfach die Diskussion wenn du keine Argumente mehr hast, das wäre besser.
Homophobie ist heilbar. :p

Bild
Benutzeravatar
Yuri Tengo
Beiträge: 645
Registriert: 07 Jan 2004, 20:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Yuri Tengo »

Das is das was ich meinte. Sobald die Sache mit dem Herstellen und dem Finden von Materialien umgangen wird, dann fängt es an Schaden anzurichten.

Ob nun jemand mit seinem Geld das er gedupet oder sonstwie beschafft hat sich Materialien zusammen kauft, um damit Items herzustellen, die er haben will, oder Freunden git, oder sagen wir mal verkauft, ist doch im Grunde kein großes Ding.

Stellt er eben ne Waffe/Rüsting in seinen Shop, die er mit gedupeten Geld zusammengekauft und hergestellt hat.
Das Endergebnis ist das gleiche wie bei jedem der nicht gedupet hat, also was hat er davon?
Er stellt eine Waffe/Rüstung her, die er mit gedupetem Geld hergestellt hat und verkauft diese in seinem Shop und bekommt dafür wiederum nur Geld.
Also hat er keinen wirklichen Nutzen davon. Was bedeutet, er wird vermutlich sänmtliches Geld zum herstellen von Waffen/Rüstungen verwenden, die er für sich persönlich haben will, was mich wiederum zu dem von mir angeführten Punkt bringt, das es mir herzlich am Freund von unten vorbeigehn kann, mit was für Non Plus Ultra Equip andere rumrennen.

So lange ich für mich Legit bleibe und meine Bekannten kenne, die auch Legit sind, von denen ich also unbedenklich Dinge kaufen kann etc. interessiert mich alles andere nicht.
PSU Force/Newman Lvl. 45
Antworten