Es war einmal der 06.03.03....

Der offizielle Bereich

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Antworten
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Es war einmal der 06.03.03....

Beitrag von Knight »

Ein Donnerstag wie kein anderer !

Am Vortage fuhr Knight bereits mit 60 Flocken in der Tasche zum heimischen Media Markt und wurde jäh enttäuscht. Erst gegen Ende der Woche gibt´s die neuen Games, dabei war doch schon fast Ende der Woche... :cry:

Also machte er sich mit einigen Euros Cash inne Täsch auf dem Wege früh morgens zur Arbeit, um die ganze Zeit nur noch an PSO und RE0 zu denken. Ein schlimmes kribbeln umgab seine Hände, und Mittags im Büro auf die Frage, ob Knight nicht Lust hat, mit zu Tisch zu kommen, antwortete er ganz relaxed : "Ja, komme gleich nach. Gehe schon mal vor in den Teleporter... ehmm.. Aufzug". Satt aufgefallen ! :wink:

Der Abend rückte langsam, viel zu langsam näher, die Uhr zeigte 16:45 Uhr. Jetzt noch schnell ne Urlaubsübergabe schreiben, schliesslich wollen ja auch die nächsten 6 freien Werktage plus Weekends in Ruhe genossen werden. Kritzel kritzel (mit der Hand aufm Zettel, nicht per Compi), dann war auch schon kurz nach 17:00 Uhr.

Handy piept, Kumpel per SMS:
Hey Knight, meinste Dein Bochumer Games Store hat schon RE0 ? Wolln wir uns da treffen ? Bei uns gibbet dat noch nich.

Knight:
Jo machen wir. 18:30 Uhr vor dem Laden.

Dann - der grosse Augenblick. Nicht vor dem Laden, nein, sondern im Wagen mitten in der Autobahn. Radio, Staumelder. Autobahn 52: Am Ende bei Essen Stau. Autobahn 40: 9 km Stau. Shit shit shit ! Okay, mit 160 Sachen auf der Autobahn das Handy rausgekramt und Kumpel angerufen. Knight: "Sorry, wird wohl nix. Stau ohne Ende, glaub nicht, dass ich es schaffe. Werd wohl erst nach 19Uhr in Bochum sein, da ist der Laden eh dicht. Fahr schon mal alleine".

Frust.

Dann das göttliche Zeichen:
Ich fahr voll in Lethargie "ausversehen" viel zu früh bereits in Essen ab, da erblicke ich mitten neben der Ausfahrt links die riesige Schlange Stau. Hui ! Na ist das jetzt ein Zeichen oder ein Zeichen ?! Na dann mal ab durch Essen´s Schleichwege und über die Dörfer, vielleicht kommste ja doch noch rechtzeitig in BO an. Kumpel wieder bei fahrendem Auto angerufen, "hey ich packs vielleicht doch noch".

Es war 18:20 Uhr und ich stand tatsächlich vor dem Game-Shop. Gut das ich mich in der Gegend auskenne, sonst hiess es womöglich Führerscheinentzug und saftig Bussgeld dank freundlich blitzendem Kuckucks-Kasten! Zitternden Pfoten öffne ich die Pforte zu den heiligen Hallen des Videospiele-Himmels: JAAA da war tatsächlich PSO, RE0 und das Modem ! Gleich alles auf einmal ! "Das macht dann 170 Euro bitte" *schluck* okay, dann geben wir mal alles was wir dabei haben, ist ja für nen guten Zweck ! :D :wink:

Und so kam es dann, dass ich in der Aufregung glatt vergessen habe, auf den Kumpel noch zu warten und bin dann auch gleich heimgefahren und dann unverzüglich PSO in die Konsole zu schmeissen. Handy klingelt "Hi, wo steckst Du ?" "Öhmm... jaa... bin zu Hause. Scheisse, hab ich vergessen, die Aufregung !" "Zu Hause ?" "Jo!" Lol. Da hat Knight doch tatsächlich nicht mehr an den Kumpel, sondern nur noch ans Zocken gedacht !

Und dann wurde erst mal gezockt, gezockt und nochmals gezockt !
(okay, auch die einen oder anderen Sonnenstrahlen wurden mehr oder weniger wohlwollend aufgenommen).

Aber es wurde gezockt und nicht zu knapp! :D
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

was :shock: nicht über http://www.miateam.de bestellt :cry: :x :evil:
das würde ich hier nicht so laut erzählen .... :lol:

Spaß beiseite, wieso sieht man dich noch nicht online?
Der Mediamarkt in Sindelfingen, bei dem ich PSO sicherheitshalber samt BBA vorbestellt hatte hat sich bis heute nicht bei mir gemeldet.
Nun steht da beides im Regal und der BBA und das Modem kosten 69,99€ anstatts der üblichen 49€ - echt miese Abzocker.

Welches Level hat dein Char?
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Hehe Cali, das haben die in Sifi extra so gemacht, weil Du ja keine Zeit hattest für´n spontan-meeting, und auf meine letzten beiden PM´s hasse ja auch noch nicht geantwortet (draufrum-Reit :wink: ).

Ach Quatsch mit Sosse !

Das Modem hat bei mir auch nur 49 Euro gekostet, 69 Euro ist da doch ne echt harte Abzocke bei Euch ! Haste ja wohl hoffentlich nicht dort gekauft.

Jo, die Chara-Daten werde ich mal in die Sig schreiben.
Takada_Sato

Beitrag von Takada_Sato »

lol bei uns bei Karstadt in Marl bekommen die den BBA und 56K Modem plus PSO erst ende Aprill kein Witz,Ich hatte mich mit der Tussi sowas von in den Haaren gehabt,warum die es nicht eher es haben.
[RDC] Warwim
Beiträge: 706
Registriert: 06 Jan 2003, 13:50
Wohnort: im Trichomewald

Beitrag von [RDC] Warwim »

nette geschichte...vorallem das mit dem freund! :lolschield:
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

@Warwim:

:) Thx !

Er hat´s mir aber nicht verübelt, hat ja selber noch sein RE0 im Laden bekommen und dann auch erst mal ne Zeit nix mehr von sich hören lassen :wink:
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
.:Zeerox:.

Beitrag von .:Zeerox:. »

:lol::lolschild:
jaja die videospiel sucht ;)
Don Evilyoda

Beitrag von Don Evilyoda »

[RDC] Warwim hat geschrieben: :lolschield:
da sieht mans wieda :D die pso sucht *g* das wär mal geil nen lolshield sieht aus wie nen bekloppter smilie :D damit würd ich glatt in pso rumrennen :lolschild:
[RDC] Warwim
Beiträge: 706
Registriert: 06 Jan 2003, 13:50
Wohnort: im Trichomewald

Beitrag von [RDC] Warwim »

ich würd den auch tragen...roll mich grad ab.....nur goil

jetzt nochmal richtig: :lolschild:
Antworten