Seite 1 von 2

Miateam.de Hauptseite temporär Ende Juli nicht erreichbar

Verfasst: 21 Jul 2019, 22:17
von Cali
Mein Provider schaltet Ende Juli die alte PHP Version ab, mit der die Hauptseite läuft. Ich bin dann mitten in einem Umzug und werde die nötigen Anpassungen erst später vornehmen.Board ist nicht betroffen.

Re: Miateam.de Hauptseite temporär Ende Juli nicht erreichbar

Verfasst: 04 Aug 2019, 22:01
von Cali
Kurzinfo: Seit gestern geht die Hauptseite nicht mehr wie angekündigt. Ich habe eine kurze Info und einen direkten Link zum Board integriert.
Da ich gerade mitten im Umzug stecke, dauert es ein wenig, bis die erneuerte Seite fertig ist.

Re: Miateam.de Hauptseite temporär Ende Juli nicht erreichbar

Verfasst: 06 Okt 2019, 22:00
von Cali
Hat jetzt doch zwei Monate gebraucht, bis ich die Seite wieder online gebracht habe,
Ihr könnt sie gerne mal testen und mir ein Feedback geben, ob etwas nicht korrekt funktioniert und wie es mit der Darstellung bei euch klappt.

Danke

Re: Miateam.de Hauptseite temporär Ende Juli nicht erreichbar

Verfasst: 07 Okt 2019, 17:19
von Kenshin
Ich persönlich würde den Header etwas abspecken, auf dem Arbeits-Fagbook nimmt der Navigations-Header gute 40% Gesamthöhe ein.

Re: Miateam.de Hauptseite temporär Ende Juli nicht erreichbar

Verfasst: 07 Okt 2019, 18:49
von Cali
Könntest du mir einen Screenshot senden, wie es bei dir rauskommt?
Danke

Re: Miateam.de Hauptseite temporär Ende Juli nicht erreichbar

Verfasst: 09 Okt 2019, 14:20
von Kenshin
Bild

So, sieht auf dem 1080p 2.-Monitor aber auch ähnlich aus.
Finde der blaue Header-Bereich nimmt einfach sehr viel Platz weg, wenn gut 1/3 weniger locker reichen würde, für typische 16:9 Geräte.

Re: Miateam.de Hauptseite temporär Ende Juli nicht erreichbar

Verfasst: 12 Okt 2019, 21:25
von Cali
Hi und Danke,
ja so ist es eigentlich auch gewollt.
Ich bin noch nicht ganz fertig mit der Startseite, dort werden dann von den Newsartikeln die letzten paar mit den ersten Absätzen gezeigt, dann wird der untere/weiße Hauptbereich stärker genutzt und der obere/blaue Headerbereich sieht nicht mehr so dominant aus.

Ich schaue mal, wie ich den Bereich etwas schmaler bekomme. Das Design stammt dieses Mal nicht von mir und wenn ich zuviel daran rumspiele, kann ich es nicht mehr ohne Aufwand schnell aktualisieren.

Re: Miateam.de Hauptseite temporär Ende Juli nicht erreichbar

Verfasst: 12 Okt 2019, 23:47
von Kenshin
Es reicht eigentlich bei der CSS-Klasse .page-header das Padding in der vertikalen zu überschreiben. das ist momentan bei 5rem, 2-3 rem sieht, imo, besser und weniger dominant aus. Das lässt sich bei etwaigen Updates auch schnell wieder nachholen.

Re: Miateam.de Hauptseite temporär Ende Juli nicht erreichbar

Verfasst: 13 Okt 2019, 10:41
von Cali
ja danke, aber wie gesagt ist dann nicht mehr $git pull zur Aktualisierung möglich sondern ein manueller Merge an der scss Klasse notwendig, aus denen Hugo die finale css Datei erstellt. Ich schaue es mir aber natürlich mal in unterschiedlichen Varianten mal an, welches Verhältnis sich am Besten eignet.

Re: Miateam.de Hauptseite temporär Ende Juli nicht erreichbar

Verfasst: 14 Okt 2019, 10:41
von Kenshin
Also lassen sich wohl keine zusätzlichen CSS-Overrides im CRM definieren, schade.