Kurzes Hallo und Vorstellung

Der offizielle Bereich

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kurzes Hallo und Vorstellung

Beitrag von Cali »

Das Board bzw. die Community ist das, was wir alle daraus machen :Ekel:
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Kurzes Hallo und Vorstellung

Beitrag von Asifish »

Oh ja..das waren Zeiten...

Curtis hats aber auch einfach geschafft bei vielen, mit dem Fettnäpfchen am Fuß klebend, ins Haus einzufallen und sich sehr unbeliebt zu machen :D
(Beispiele lassen wir mal außen vor..)


Wobei einige Menschen zu der Zeit auch ne Steilvorlage geliefert haben angeflamed zu werden..
Was mir dabei einfällt.. was macht Fortuna eigentlich? :mrgreen:

Und an die Absplittung unseres FEAR Clans kann auch durchaus in der turbolenten Zeit erwähnt werden..
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Kurzes Hallo und Vorstellung

Beitrag von Elk_Elch »

Asifish hat geschrieben:Was mir dabei einfällt.. was macht Fortuna eigentlich?
Treibt sich hier herum:
http://schtserv.com/forum/viewforum.php?f=60
Teilweise drängt sich mir der Verdacht auf, die andere Leute, die sich in der deutschsprachigen Abteilung von schtserv tummeln, wären Verwandte oder Klone von dem.

Wenn man eins an PSO bemängeln muss, dann dass es komische Affen anzieht.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Funnybone
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1274
Registriert: 07 Feb 2006, 22:32
Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Asifish (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Kurzes Hallo und Vorstellung

Beitrag von Funnybone »

:-D dachte der würde garnicht mehr existieren. Der hat mich damals aber auch zur Weißglut gebracht...

Mal was anderes: Wir hatten mal eine von uns geschriebene PSO-Geschichte wisst ihr DAS noch? Ich weiß garnicht mehr wer dabei war, ich glaub Clow, Francis, Ich, Asifish...
PSZ
Funnybone -> FOmar LvL 40
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Kurzes Hallo und Vorstellung

Beitrag von Asifish »

..und Asukatze. Und noch eins zwei die kurz dabei waren..

Habe grade mal nachgeguckt, die ersten 30 Seiten hab ich noch gespeichert :D

War schon lustig ^^


Edit:

Hier die Komplette Geschichte

Habs tatsächlich noch gefunden :-)
Ich hatte eigentlich befürchtet, dass das mit den rapid-foren weggefallen ist (zu denen leider auch das Dreamcast-system gehörte :-( )
Aber wir hatten anscheinend n anderen Anbieter :-)
Zuletzt geändert von Asifish am 10 Mär 2010, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
smashIt
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 253
Registriert: 08 Mär 2003, 19:21
Spielt gerade: PS0
Mass Effect 1
Wohnort: oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Kurzes Hallo und Vorstellung

Beitrag von smashIt »

Elk_Elch hat geschrieben:Wenn man eins an PSO bemängeln muss, dann dass es komische Affen anzieht.
jimpanse zum bleistifft
jetzt geh ich aber besser in deckung bevor mir wer was um die ohren haut :grinz:
Ordnung ist etwas für Kleingeister, das Genie überblickt das Chaos!

Bild
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Kurzes Hallo und Vorstellung

Beitrag von Clow Leed »

Asifish hat geschrieben:..und Asukatze. Und noch eins zwei die kurz dabei waren..

Habe grade mal nachgeguckt, die ersten 30 Seiten hab ich noch gespeichert :D

War schon lustig ^^


Edit:

Hier die Komplette Geschichte

Habs tatsächlich noch gefunden :-)
Ich hatte eigentlich befürchtet, dass das mit den rapid-foren weggefallen ist (zu denen leider auch das Dreamcast-system gehörte :-( )
Aber wir hatten anscheinend n anderen Anbieter :-)
Gut,daß du das erwähnst. Hab letzten Monat aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen den Link dazu gesucht.
Schade, daß wir nicht weiter geschrieben haben. :(
War zum Ende hin echt spannend geworden, auch - wenn ich zugebe - Kapitel 3-4 komplett selber geschrieben habe :oops: . Vielleicht kann man das irgendwann mal wieder aufleben lassen. Wäre echt geil, wenn wir das bis zum Ende (Kapitel 10 oder sowas :P ) geschrieben/schreiben würden.
SEGA? LOL!
Osakasyndrome
Beiträge: 7
Registriert: 20 Apr 2014, 20:46
Spielt gerade: Persona 4 Arena auf der PS3.

Mir tut der Daumen weh... QwQ
Lieblingsspiel: Persona 3 Portable
Wohnort: Tiefer Sachsen

Re: Kurzes Hallo und Vorstellung

Beitrag von Osakasyndrome »

Hallöle an alle Anwesenden hier!

Ich habe nach ein wenig Sucherei letztlich den Vorstellungsthread gefunden (Yay!) und möchte daher nicht lange fackeln und mich vorstellen.

Mein Name ist Patty, ich gehe mit meinen 22 JAhren straff auf die 30 zu und lebe derzeitig noch immer im verschlafenen Nest Annaberg.
Schon in meiner frühen Kindheit zogen mich virtuelle Welten an, wie das Licht die Motten. ZWar bin ich auch eine große Leseratte (Mangas, Fantasyromane, Bücher mit psychologischem Hintergrund), doch kein Medium (Persönliche Meinung! Bitte nicht schießen!) hat so ein emotionales und aufregendes Potential, wie die Videospiele.

Meine Lieblingsgames? Nun, ganz klar Persona, ja ich LIEBE Persona, die Hintergründe, die Charaktere, die Story, die Symbole, psychologische Inhalte, Plottwists... (Ich erspar euch die Details) ...machen dieses Game zu meinem absoluten Favouriten. Doch was mag ich noch, neben einer guten Story und Gameplay Elemente? Charaktergestaltung. Kennt ihr das? Ihr habt einen riesigen Charactergenerator vor euch (*Hust* PSO2 *Hust*) und daddelt alleine daran fast eine Stunde um euer perfektes Alter-Ego zu erschaffen? Traumhaft! Ich liebe es!

Ja, wie kommt nun ein Mensch wie ich zu Phantasy Star?
Stets auf der Suche nach neuen, niveauvollen und innovativen Gaming-Neuheiten, stieß ich eines Tages auf Phantasy Star Portable 2.
Ja, ich oute mich nun hier als kein Phantasy Star Fan der ersten Stunde, jedoch kann ich durchaus behaupten dass dieses Game in meinem Kopf neue Maßstäbe setzte.
Und genau deswegen brenne ich regelrecht für Phantasy Star.

Das Gameplay, das Design, die Story und allem weit voran die Charaktergestaltung ließen meinen Mund lange Zeit offen stehen.
Das war alles in so einem kleinen PSP Spiel möglich!? Wie sieht das erst in einem größerem Medium aus?
Und dann kam Phantasy Star Online 2!
Aber nur für Japan...
...vorerst!
...naja vielleicht...

Nun, ich erspare euch die alte Leier, sicher kennt ihr das Gefühl.
Aber es ist eigentlich genau dieses Gefühl, sagen wir mal, dieses Gefühl ignoriert zu werden, dass mich letzlich dazu animierte hier aufzutauchen.
Ich möchte mit eigenen Augen sehen, wer und wie viele genauso sauer sind.
Wer hat gute Ideen Sega zu animieren? Wer hat Wege gefunden die Gegebenheiten zu umgehen?
Und allem vorran natürlich: Sind wir wirklich so wenige? Gibt es wirklich so wenige Fans die sich mehr Aufmerksamkeit von Sega wünschen? Und darf ich Teil dieser Fan-Gemeinde sein?

______

Ja, das waren jetzt einige Infos und Eindrücke von mir, ich hoffe, dass wir schon einen Draht zueinander finden werden und wenn ja, dann freue ich mich wirklich riesig ein Teil dieser Comunity zu werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Patty~
Benutzeravatar
Yuffie
Beiträge: 160
Registriert: 28 Feb 2004, 20:26
Spielt gerade: Phantasy Star Online 2
Lieblingsspiel: kann mich nicht entscheiden
PSO 2 ID: Lenneth27

Re: Kurzes Hallo und Vorstellung

Beitrag von Yuffie »

Hallo Osakasyndrome,

fand deine Vorstellung sehr nett und sie bewegt mich dazu mal einen Post zu schreiben, neulich wollte ich das fast auch tun aber da war ich zu frustriert darüber das wir nicht auf die SEA-Server drauf kommen.

Charaktergestaltung - dauert immer ewig bei mir, macht aber auch viel Spaß^^
Phantasy Star Portable 2 habe ich von allen Phantasy Star-Teilen mit Abstand am meisten gespielt, hatte damals kein Internet, und zum ersten Mal richtig legit alles.
Was einen zumindest englischsprachigen Release von PSO2 außerhalb von Japan betrifft bin ich schon schwer enttäuscht aber aufgrund der Tatsache das es PS Nova und davor auch schon die erweiterte Fassung von PSP2 nicht zu uns geschafft haben bin ich mittlerweile wirklich niedergeschlagen, habe leider keine Idee wie man Sega zu einem Release bewegen könnte, die Seite segahates.us habe ich zb als nicht förderlich empfunden.
Bin gerade in Gedanken schon wieder auf dem jp Server, aber ich hätte halt gerne einen richtig englisch-sprachigen Client >.<
Wieviele wir wirklich sind ist schwer abzuschätzen denke ich da sich die Schar der PSO-Anhänger bestimmt über sehr viele Foren verstreut und bestimmt noch mehr Fans gar nicht in Foren unterwegs sind.
Denke du bist herzlich willkommen bei den verbliebenen Membern hier beim Mia-Team, von denen sicherlich viele Parallelen zu dir aufweisen in Sachen gaming.

Wünsch dir alles gute hier
Spiele Pso 2 auf Ship 2;-)
Osakasyndrome
Beiträge: 7
Registriert: 20 Apr 2014, 20:46
Spielt gerade: Persona 4 Arena auf der PS3.

Mir tut der Daumen weh... QwQ
Lieblingsspiel: Persona 3 Portable
Wohnort: Tiefer Sachsen

Re: Kurzes Hallo und Vorstellung

Beitrag von Osakasyndrome »

Ach, Patty reicht^^

Oh, du bist also auf dem japanischen Server unterwegs?
Es ist schwierig da rein zu kommen, ich habs vor einem halben Jahr einmal versucht reinzukommen, aber ich war leider nicht sonderlich gut informiert, weshalb ich schon am Update-Bildschirm hängen blieb. Ständig Fehlermeldung, auf japanisch, was ich natürlich nicht raffte.
*Seufz*
Lohnt es sich das nochmal zu versuchen?
__________
Nun, angeblich ist in den USA nun Portable 2 wieder im PSN, sogar mit der Vita emulierbar.
Naja, nur hier halt nicht.
Ich denke wir dürfen schon hoffen, Sega ist nur einfach sehr sehr... ehm... gemütlich.
Antworten