Miateam.de Hauptseite temporär Ende Juli nicht erreichbar

Der offizielle Bereich

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Miateam.de Hauptseite temporär Ende Juli nicht erreichbar

Beitrag von Cali »

Mein Provider schaltet Ende Juli die alte PHP Version ab, mit der die Hauptseite läuft. Ich bin dann mitten in einem Umzug und werde die nötigen Anpassungen erst später vornehmen.Board ist nicht betroffen.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Miateam.de Hauptseite temporär Ende Juli nicht erreichbar

Beitrag von Cali »

Kurzinfo: Seit gestern geht die Hauptseite nicht mehr wie angekündigt. Ich habe eine kurze Info und einen direkten Link zum Board integriert.
Da ich gerade mitten im Umzug stecke, dauert es ein wenig, bis die erneuerte Seite fertig ist.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Miateam.de Hauptseite temporär Ende Juli nicht erreichbar

Beitrag von Cali »

Hat jetzt doch zwei Monate gebraucht, bis ich die Seite wieder online gebracht habe,
Ihr könnt sie gerne mal testen und mir ein Feedback geben, ob etwas nicht korrekt funktioniert und wie es mit der Darstellung bei euch klappt.

Danke
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Miateam.de Hauptseite temporär Ende Juli nicht erreichbar

Beitrag von Kenshin »

Ich persönlich würde den Header etwas abspecken, auf dem Arbeits-Fagbook nimmt der Navigations-Header gute 40% Gesamthöhe ein.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Miateam.de Hauptseite temporär Ende Juli nicht erreichbar

Beitrag von Cali »

Könntest du mir einen Screenshot senden, wie es bei dir rauskommt?
Danke
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Miateam.de Hauptseite temporär Ende Juli nicht erreichbar

Beitrag von Kenshin »

Bild

So, sieht auf dem 1080p 2.-Monitor aber auch ähnlich aus.
Finde der blaue Header-Bereich nimmt einfach sehr viel Platz weg, wenn gut 1/3 weniger locker reichen würde, für typische 16:9 Geräte.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Miateam.de Hauptseite temporär Ende Juli nicht erreichbar

Beitrag von Cali »

Hi und Danke,
ja so ist es eigentlich auch gewollt.
Ich bin noch nicht ganz fertig mit der Startseite, dort werden dann von den Newsartikeln die letzten paar mit den ersten Absätzen gezeigt, dann wird der untere/weiße Hauptbereich stärker genutzt und der obere/blaue Headerbereich sieht nicht mehr so dominant aus.

Ich schaue mal, wie ich den Bereich etwas schmaler bekomme. Das Design stammt dieses Mal nicht von mir und wenn ich zuviel daran rumspiele, kann ich es nicht mehr ohne Aufwand schnell aktualisieren.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Miateam.de Hauptseite temporär Ende Juli nicht erreichbar

Beitrag von Kenshin »

Es reicht eigentlich bei der CSS-Klasse .page-header das Padding in der vertikalen zu überschreiben. das ist momentan bei 5rem, 2-3 rem sieht, imo, besser und weniger dominant aus. Das lässt sich bei etwaigen Updates auch schnell wieder nachholen.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Miateam.de Hauptseite temporär Ende Juli nicht erreichbar

Beitrag von Cali »

ja danke, aber wie gesagt ist dann nicht mehr $git pull zur Aktualisierung möglich sondern ein manueller Merge an der scss Klasse notwendig, aus denen Hugo die finale css Datei erstellt. Ich schaue es mir aber natürlich mal in unterschiedlichen Varianten mal an, welches Verhältnis sich am Besten eignet.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Miateam.de Hauptseite temporär Ende Juli nicht erreichbar

Beitrag von Kenshin »

Also lassen sich wohl keine zusätzlichen CSS-Overrides im CRM definieren, schade.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Antworten