Allergie

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Allergie

Beitrag von Cali »

Wie sieht es bei euch mit Allergien aus?
Ich hatte bisher nur eine leichte Pollenallergie (Birke) aber seit diesem Jahr ist es ziemlich stark geworden,
es hat genau am 07.04 angefangen und war dann zwei Wochen lang ziemlich schlimm. Hatte sogar leichtes Asthma
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

Bei mir war's in der Kindheit extrem schlimm. Hab damals so lange draussen gespielt, bis ich wegen meinen verschwollenen Augen kaum noch was gesehen hab und das Jucken unaustehlich wurde... dann hab ich mein NES angemacht und Mario gezockt... xD
Heutzutage ist es viel besser geworden. Die Augen leiden nur, wenn Pferde, Katzen oder kleinere flauschige Haustiere in der Nähe sind. Hunde sind weniger ein Problem. Was besonders schlimm ist, ist meine Nase. Dieses Jahr ist sie eigentlich durchgehend zu gewesen... Erst seit diesem jahr, hatte ich starke Hustenbeschwerden und ich glaube nicht, dass es ne Erkältung war...
Naja, ich kämpf vergeblich dagegen an... Meine Freundin rät mir die ganze Zeit zum Homeopathen zu gehen. Hat das schon jemand von euch versucht? Ich glaub da weniger daran, dass die Ökos was gegen Allergien haben und die Chemie noch nicht... Wenn's die einen haben würden's die anderen abgucken, oder?
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Ich habe von vielen gehört, dass ihnen Heilpraktiker weitergeholfen haben.
Meistens wird die Allergie durch etwas anderes verstärkt und aus einem leichten Nasejucken wird dann Asthma.

Vielleicht liegt es an Lactoseunverträglichkeit, dem falschen Deo/Parfum usw. und die Naturheiler sind scheinbar sehr gut darin, die wirkliche Ursache zu finden (während die Schulmedizin sich mehr auf das Bekämpfen der Sympthome konzetriert)
Benutzeravatar
Rincewind016
Beiträge: 254
Registriert: 08 Jan 2006, 16:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Rincewind016 »

Hm also Pollen,Tiere etc hab ich nich.
Als Kleinkind war ich wohl allergisch auf Mutters Milch xD
Naja jetz hab ich auchnoch ne leichte Laktose Intolleranz aber nich kritisch xD
MfG
Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2194
Registriert: 13 Dez 2002, 10:47
Wohnort: ex-Braunschweig, SUOMI FINLAND PERKELE
Kontaktdaten:

Beitrag von Sailor »

Hmm, kenn ich alles nicht wirklich. Komisch ist nur, seit dem ich aus Deutschland weg bin, hab ich nie mehr schnupfen, und bin auch sonst so gut wie nie krank - in 2 Jahren hatte ich jetzt einmal nen Schnupfen und vor knapp 2 Monaten ne Erkältung (und da hab ich mich bei meinem Bruder angesteckt rofl). Ist irgendwie ungewohnt, weil ich in Deutschland alle paar monate nen Schnupfen hatte, und auch sonst öfter mal ne Grippe oO
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Benutzeravatar
Ultimate raven 41
Beiträge: 237
Registriert: 04 Dez 2006, 18:40
Spielt gerade: THotD:OK, PSU:Aoil, NFL Madden 09 All-Play
Lieblingsspiel: Rolands Curse 2,PSU/O,D1 & 2,HOD 2,etc...
Wohnort: Wien^^

Beitrag von Ultimate raven 41 »

Ich selber hatte nie ne Allergie, und krank war ich das letzte mal vor 2.3 Jahren.XD
Dies ist aber passiert,als ich die Schule verlassen habe, dass ich nicht mehr krank wurde(Ok, Schnupfen hatte ichs chon aber ne ordentliche Erkältung nicht!).
Albert Einstein sprach:
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Ich hatte nie Probleme bis ich 22 geworden bin,
dann ging es los mit gelegentlichem Niesen, dann haben Äpfel und Haselnüsse im Mund gebissen und dann ist es in den letzten Jahren auch noch auf die Augen gegangen und dieses Jahr sogar auf die Lunge, was wirklich wiederlich ist...
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenshin »

Bisher Allergie-Frei, bis auf eine Mathe-Allergie die einen ab und an Niesen oder einschlafen lässt :)
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2194
Registriert: 13 Dez 2002, 10:47
Wohnort: ex-Braunschweig, SUOMI FINLAND PERKELE
Kontaktdaten:

Beitrag von Sailor »

Cali hat geschrieben:... und Haselnüsse im Mund gebissen ...
ha, jetzt wo du es sagst, ist mir auch aufgefallen! Von Haselnüssen krieg ich Niesanfälle & tränen in den Augen :S Aber nur wenn ich echt ne menge davon esse, so von 3/4 passiert nix. Aber schon komisch.
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Beitrag von Asifish »

hehe 100% allergiefrei ^^

Tjaja durch die schöne Klimaerwärmung werden warscheinlich auch nen bischen früher Pollen und co auftreten...
und ich werd im Sommer Spass haben weil viele Mücken den Winter überlebt haben ¬.¬
Da bin ich ja Spezialist drin Mückenstiche zu kriegen...
Notpron Level Minus 21 !! =)
Antworten