Kreditkarte wird nicht akzeptiert?

Alle Infos zum neuesten Teil der Reihe für PC,PS2,Xbox360 und PSP

Moderator: LP Phoenix

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Kreditkarte wird nicht akzeptiert?

Beitrag von Cali »

Es gibt einige User, bei denen die Kreditkarte scheinbar nicht akzeptiert wird.
Ich habe mal diverse Infos zusammengetragen:

Was Segas Leute dazu sagen (von mir übersetzt)
Unser Zahlungssystem läuft folgendermaßen:
Sobald du deine Informationen für den Kauf ins Onlinesystem einträgst
checken wir diese Informatonen mit denen, die deine Bank oder Kartenherausgeber (Visa/Master etc.) gespeichert hat.
Dieser Service wird vom CYBERSOURCE (Bill Processor) durchgeführt und schützt vor Mißbrauch und Betrug.
Daher ist es sehr wichtig, dass deine eingegeben Daten wirklich 1:1 mit denen der Bank übereinstimmen.
Wie ihr seht geht es hier hauptsächlich um eine falsche Adresse,
die Meldungen wie "Riskante Zahlung tralalla" generieren.

Mein erster Gedanke war:

Checkt genau, welche Anschrift eure Bank oder der Kartenherausgeber von euch hat. Ruft einfach mal die Visa/Mastercard Hotline an und lasst euch eure genaue gespeicherte Adresse durchgeben.
Sollten die irgendwelche Tippfehler haben oder irgendwelche Zusätze wie Appartmentnummer oder Stadtteil in der Adresse, müssen diese Infos ebenfalls eingeben werden.

Laut Sega dürft ihr es auch nicht zuoft versuchen, wenn zuviele Zahlung im Status"pending" sind, blockiert es alles.


Sammelt hier eure Probleme mit detaillierten Fehlermeldungen bitte:
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Wieder was neues:

Der folgende Text wird derzeit von Sega an Spieler geschickt:
The problem is quite simple, and usually linked to a common theme: multiple credit cards.
Most people do not understand that online transactions are very very wary of fraud, and for
good reason. Because of this, many tools are put into place to alert the system of users who
meet the suspicious characteristics of a credit card theif.

Now, I know that this is not the case for 99% (there's always that 1 guy who ruins for
everyone) of the players who play PSU. Often, the reason this error occurs is because the
user does not have a primary card of their own and relies on their PSU friends to help them
with the monthly payments. At first this is ok, but over time, their credit history lists 8
or more different addresses, credit cards, different names. (Note, 8 is just an arbitrary
number I put out there and not to be used to judge card use online).

Now, I hope that you can see the problem with why using mutiple cards can be a problem for
long term subscriptions. Each user who pays online has a credit profile that is created to
prevent online card theft. This system is created for all online transactions through
Cybersource, our online bill processor. There is plenty of leeway in this system, but when
users push the limits, the DSCORE error is the result.

Given these circumstances, it is not a quick fix. This is a serious issue and requires
dedicated investigations into why and how this transaction failed. We work with our billing
processor and can usually come to a an agreement on if the account is fraudulent, or if it
is a simple case of friends paying. We will begin working of cleaning up your account. In
the meantime, please refrain from attempting to register any other credit cards or addresses
on your account as it will just slow the process. Thank you.

Zusammenfassung:

Es kann sein, dass das KK-Profil des Spielers nicht mehr "seriös" ist.
Das kann kommen, wenn man für Freunde irgendwann mal was bezahlt hat oder mehr als eine Zahlungsadresse benutzt.
Cybersource erstellt Profile und Historien aufgrund der diversen Zahlungen, die man mit einer bestimmten Karte tätigt.

Man sollte sich direkt bei Sega melden, die dann (es dauert aber) gemeinam mit Cybersource (http://www.cybersource.com/) deinen speziellen Fall prüfen
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Pegasus
Beiträge: 271
Registriert: 04 Feb 2003, 17:52
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Pegasus »

das is doch irgendwie dumm! ich mach für mein kumbel immer ne hl/gl mit meiner kk das kann denen doch egal sein was damit ist solange die nicht gespeert wird ! oder nicht?
PSU XBOX360
ONLINE
Shin CAST LvL 22
Xbox live!
GAMERTAG Shunro

grosser anime manga fan ;)
Benutzeravatar
molim0
Beiträge: 21
Registriert: 24 Nov 2006, 15:06

Beitrag von molim0 »

hast inziwschen schon an den sega support geschrieben? denn ich kann mir nich vorstellen das die auf 2 potentielle gl bezieher verzichten können oder wollen eher ^^
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Sega bekommt seit dem US Release Ende Oktober täglich zig Mails zu dem Thema und sie scheinen sich der Problematik bewusst zu sein.

Die Prüfung übernimmt ja ein externer Dienstleister namens Cybersource und deren Prüfmethoden sind nicht ohne weiteres änderbar, da die ihr Prüfsystem für viele Firmen im Einsatz haben und die anderen scheinbar keine Probleme wie die PSU Spieler haben..

Seit ihr betroffen, dann schreibt am Besten dem deutschen und dem US Support mit euren Details.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Azuma
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 262
Registriert: 12 Dez 2002, 16:05
Wohnort: mitten in Hessen

Beitrag von Azuma »

das problem ist auch mies wenn man mehrere male die Daten verkert eingiebt oder zb. bei der us ver. nur deutschen Daden eingiebt sperren die einfach bei Sega (demkkservice) deine kk Nummer. War bei mir auch so damals bei PSOBB us. hab mir damals ne neue kk schicken lassen dann bekommst du automatisch ne neue karten Nummer die Sega noch nich kennt wenn du dann alles richtig macht geht es auch.

Frage mich aber wiso die das seit den Deuschen erscheinen nicht langsam mal in den griff bekommen sowas muss doch eigenlch vorher schon getestet werden. Schlieslich verdinen die ja ihr Geld damit und haben jetzt Geldeinbusen und verergern die spieler wenn das ne zeitschrift oder in Foren die runde macht wird das dem Spiel nix gutes bringen
Azuma lv 200 RAcast (DC)
Kiti lv 135 RAmarl (GC)
Azumalv 33 Hucast (GC)
Sisil +++ lv42 FOnewearl (GC) :)
Azuma MIA Lv 112 HUmar (PSOBBjp.)
Azuma MIA LV 60 RAcst (PSOBBjp.)
Azuma lv 40 Cast Ranger (PSU pc)
Azuma RAcast (PSO2)
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

dieses Prüfsystem von Cybersource ist ja sicher schon seit zig Jahren erfolgreich im Einsatz, daher wurden wahrscheinlich im Vorfeld keine Probleme erwartet
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 102
Registriert: 27 Jun 2005, 18:56
Spielt gerade: Phantasy Star Zero (DS), Pokémon Conquest (DS), Disgaea 4 (PS3)
Lieblingsspiel: Final Fantasy VIII (8)
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Luzifer »

Und genau das ist das Problem bei den Amis.
Wenn irgendwas mal in ferner Vergangenheit mal irgendwie geklappt hat bleibt es auch so.

Ich sag nur: "Wie ... unschuldig? Ich hab gesagt er bekommt die Todesstrafe und dabei bleib ich!!! Basta! Mir doch egal ob sich im nachhinein rausstellt das er unschuldig ist." *Ironie off* :evil:

In diesem Sinne: Lang lebe Amerika (unter einer neuen Regierung). :wink:
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

?
Sorry aber das hat nicht soviel mit Amerika als Land oder der aktuellen Regierung zu tun.

Das ist ein reines IT und Logikproblem, dass dir genausogut in Kasachstan passieren kann.

Ich konnte bisher nur sehr wenige Fälle verfolgen, in denen der KK Inhaber wirklich alles richtig gemacht hat und die Schuld definitiv bei Cybersource liegt.

Aber meistens ist es so: "Buah meine KK funzt net, ich hab alles versucht" und das war's dann schon wieder...
Einfach mal alle Details beschreiben, damit wir bei jedem Einzelfall individuell weiterhelfen können.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
SnkBoy11
Beiträge: 48
Registriert: 24 Nov 2006, 15:34
Wohnort: Zuhause

Beitrag von SnkBoy11 »

So ich bekomme immer eine Fehlermeldung wenn ich eine HL kaufen möchte.

Ich werd das Spiel Verkaufen und ein beschwerde Brief an SEGA schreiben und an der Verbraucherzentrale was das alles sein soll.

ALLES ist Richtig eingestellt, und mein Konto ist gedeckt.

Statuscode: 80154003
Bild
Get your own Gamercard Sig.
Antworten