Seite 1 von 1

PSO Episode 1 und 2 Online spielen?

Verfasst: 23 Okt 2018, 09:36
von Melvin1994
Mahlzeit, ich fasse mich so kurz wie möglich :mrgreen: !

Ist es möglich heute in 2k18 PSO EP 1&2 Online zu spielen? Ob GameCube oder Wii beides ist vorhanden das Spiel habe ich ca mit 12 Jahren das erste mal gespielt leider gehörte es mir nicht nun habe ich es wieder gefunden und gekauft gute 12 Jahre später :mrgreen: :mrgreen: !

Ich spiele es offline wie immer mit meiner Verlobten aber kann man es heutzutage irgendwie Online spielen?

Liebste Grüße

Re: PSO Episode 1 und 2 Online spielen?

Verfasst: 25 Okt 2018, 15:02
von Elk_Elch
Hi Melvin,

Kein großes Problem.

Ich empfehle Dir, Dich bei Sylverant umzusehen. Es gibt auch andere Server, aber zu denen kann ich nicht viel sagen.

Mit dem Gamecube ist es super einfach. Sofern Du irgendwo einen Breitbandadapter herbekommst.
Schau Dir mal hier die Anleitung zum Verbinden an:
https://sylverant.net/connecting-to-sylverant/#psogc
Das sind nur ein paar Zeilen Erklärung und die reichen.

Günstiger ist es auf jeden Fall mit der Wii. Dazu brauchst Du aber ein bisschen Software.
Ich hatte das mal folgendermaßen gemacht:
https://www.miateam.de/board/viewtopic.php?f=3&t=13131
Gut möglich, dass das ein oder andere, was ich da geschrieben hatte, inzwischen überholt ist. Ganz firm bin ich da nicht, weil ich keine Wii im Haus habe. Man hat schließlich nicht für jedes neumodische Gerümpel Platz.
Weitere Vorteile mit einer Wii sind allerdings etwas komfortablere Optionen für Backups, Screenshots oder Breitbilddarstellung.

Hast Du zu Deiner neuen Disk die originalen Zugangsdaten? Die bräuchtest Du in beiden Fällen.

Also überleg Dir mal, welche Konsole Du benutzen möchtest. Wenn es weitere Fragen gibt, schauen wir, was mir dazu einfällt.

Grüße,
Al

Re: PSO Episode 1 und 2 Online spielen?

Verfasst: 28 Okt 2018, 13:14
von Melvin1994
Hey super und danke,

Ich schaue mir das mal an habe eine Wii und die originale CD aber glaube diese Hinter Lizenz war nicht dabei :/ .. Ich bin wirklich sehr Fit was das Spiel angeht allerdings nur Offline. Habe keinen Computer das heißt mit der Wii würde das wohl nicht gehen.. Und eine Hunger Lizenz kriegt man sonst gar nicht mehr?

Liebste Grüße mel

Re: PSO Episode 1 und 2 Online spielen?

Verfasst: 28 Okt 2018, 13:24
von Melvin1994
Auf Sylberant ist wohl niemand Online laut Page ich denke ich suche mir einfach eine GC und ein Breitband Adapter das mit der Wii ist mir nicht so koscha

Re: PSO Episode 1 und 2 Online spielen?

Verfasst: 28 Okt 2018, 13:51
von Elk_Elch
Einen PC bräuchtest Du eigentlich nur, um ein paar Downloads auf SD-Karte zu speichern. Dabei könntest Du Dir auch von jemandem mit Rechner helfen lassen. Wenn das Setup mit der Wii einmal steht, läuft es auch ohne PC.
Aber man muss natürlich ein wenig an der Software der Konsole herumpfuschen.

Mit dem Cube ist es freilich leichter, aber ein Breitbandadapter ist nicht günstig:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -227-16921
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-279-1313


War denn bei dem Spiel die Anleitung dabei? Bei den meisten Exemplaren steht die Seriennummer auf der Rückseite des Booklets.

Ich glaube, dass andere Server auch ohne Registrierung funktionieren. Da müsstest Du im Netz suchen; das habe ich auswendig nicht auf der Platte.
Sylverant nutzt die Zugangsdaten, um mehr oder weniger zweifelsfrei festzustellen, dass die Spieler eine Originalkopie besitzen. Außerdem ermöglicht die fixe Zuordnung von Seriennummen zu Accounts einige besondere Features auf dem Server.


Besonders viele Leute spielen natürlich nicht mehr. Wenn Du ohne Verabredung Mitspieler treffen willst, ist das eine Frage des Glücks und der Uhrzeit.
Ein großer Teil der Spieler sind Amerikaner. Die kommen eher am Abend.

Re: PSO Episode 1 und 2 Online spielen?

Verfasst: 28 Okt 2018, 14:11
von Melvin1994
Also habe gerade Breitband Adapter angeschaut... ab 100 bis zu 270€... wow dann da zu eine GameCube ... Und der Gedanke das eigentlich nur so 5 Leute das Spiel wohl Online spielen lässt mich Bluten.. Ja eventuell gibt es hier ja jemanden der mir das mit der Wii usw. Machen kann das wäre dann sozusagen fast Gratis..