Sylverant

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed

Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Sylverant

Beitrag von Elk_Elch »

Ich habe für beide Konsolen einen Breitbandadapter. Damit finde ich es auf dem Cube leichter zu verbinden als mit der Dreamcast. Die Netzwerkeinstellungen lassen sich ja problemlos im Spiel vornehmen.

Wie das entsprechende Menu bei einem Modem aussieht, weiß ich leider nicht.
Auf der Anleitung zum Verbinden macht die offizielle Webseite hierbei keinen Unterschied:
sylverant.net hat geschrieben:Once you’ve registered your Serial Number/Access Key, simply adjust your ISP settings on your Gamecube to set your DNS server to 67.222.144.120, and everything should just work from that point.
Wenn es neben dem Account wirklich nur die DNS-Adresse ist, die benötigt wird, sehe ich im Prinzip kein Problem für dich.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
[RDC] Tooby
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 252
Registriert: 20 Sep 2003, 15:36
Lieblingsspiel: MGS-Series
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Sylverant

Beitrag von [RDC] Tooby »

Modem bringt mir ja nichts, weil ich ja jetzt DSL habe, oder? Den BBA würde ich dann auftreiben, wenn du grünes Licht gibt, d.h., wenn die Server noch stehen und du eine Anleitung dafür hast, online zu gehen.
http://www.consoleros.de


In Erinnerung....

PSO Ep. 1&2:HUborck; HUcaseal lvl. 186
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Sylverant

Beitrag von Elk_Elch »

Also ich weiß noch, dass es mit der Dreamcast damals einzelne geschafft hatten sich mit ihrem Modem über eine geteilte Verbindung am PC einzuwählen.
Prinzipiell würde ich mir denken, dass der Cube das auch können müssten. Mehr als ein paar Netwerkadressen kannst du in so eine Konsole schließlich nicht eingeben. Aber - wie gesagt: Ich habe meine Breitbandadapter und damit keinerlei Erfahrung auf dem Gebiet.

Ich war heute in der Nachbarstadt und habe mir ein langes Netzwerkkabel gekauft. Damit werde ich gleich ausprobieren, mit dem Cube auf den Server zu verbinden.


EDIT: Hat problemlos geklappt und... Ich kann es nicht fassen: Ich habe sofort in der Lobby einen Italiener wiedergetroffen mit dem ich schon auf schtserv zusammen gespielt habe. Der hat mich trotz falscher Konsole und anderem Charakter erkannt. Der Typ ist echt einer DER Veteranen heute... So ein Zufall. Nur mit dem GC-Pad zu chatten ist die Hölle.

Ansonsten muss ich dich aber warnen: Es ist verdammt wenig los auf dem Server. Selbst an einem Samstag Abend.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
[RDC] Tooby
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 252
Registriert: 20 Sep 2003, 15:36
Lieblingsspiel: MGS-Series
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Sylverant

Beitrag von [RDC] Tooby »

Das macht nichts. Man kann sich ja verabreden ;) Dann kümmer ich mich die Woche mal um einen BBA.
http://www.consoleros.de


In Erinnerung....

PSO Ep. 1&2:HUborck; HUcaseal lvl. 186
[RDC] Tooby
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 252
Registriert: 20 Sep 2003, 15:36
Lieblingsspiel: MGS-Series
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Sylverant

Beitrag von [RDC] Tooby »

Hey Elk! Bist du schon am Zocken? Habe erstmal in meinem Clan (RDC) nach einem BBA gefragt, aber von denen hat keiner mehr einen BBA bzw. will ihn nicht abgeben... Hast PN!
http://www.consoleros.de


In Erinnerung....

PSO Ep. 1&2:HUborck; HUcaseal lvl. 186
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Sylverant

Beitrag von Elk_Elch »

Habe gerade mit ein paar Fremden eine Runde durch die Caves auf Normal gedreht. Ich hätte nicht gedacht, dass sowas noch einmal vorkommen würde :D


Den Thread habe ich jetzt nach Ep I&II herüberkopiert. Es wäre wahrscheinlich besser gewesen, stattdessen eine Verlinkung zu setzen. Geht das irgendwie? Das ist schon ein paar Jahre her, dass ich irgendeine Moderationsfunktion benutzt habe...
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Sylverant

Beitrag von Cali »

Elk_Elch hat geschrieben:Den Thread habe ich jetzt nach Ep I&II herüberkopiert. Es wäre wahrscheinlich besser gewesen, stattdessen eine Verlinkung zu setzen. Geht das irgendwie? Das ist schon ein paar Jahre her, dass ich irgendeine Moderationsfunktion benutzt habe...
Sobald Du auf Thema verschieben gehst, bekommst Du die Option zur Setzung eines Links im ursprünglichen Bereich (shadow topic)
beispiel.jpg
beispiel.jpg (9.96 KiB) 6960 mal betrachtet
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Sylverant

Beitrag von Elk_Elch »

Darauf bin ich nicht gekommen, dass das beim Verschieben geht.

Aber jetzt ist dieses kopierte Thema hier aktueller als das alte. Von hier aus kann ich nichts ändern. Da musst du ran.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Sylverant

Beitrag von Francis »

was waere dir ein BBA wert?
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Sylverant

Beitrag von Cali »

Elk_Elch hat geschrieben:Darauf bin ich nicht gekommen, dass das beim Verschieben geht.

Aber jetzt ist dieses kopierte Thema hier aktueller als das alte. Von hier aus kann ich nichts ändern. Da musst du ran.
Also: Ich habe den Beitrag von Francis, der im "alten" Topic neu war, in das von dir duplizierte (deswegen auch keine Option zum Setzen eines Links) übertragen,
danach habe ich das alte Topic gelöscht.
Im Anschluss habe ich das neue und einzige Topic zurück zum Dreamcast Bereich verschoben (ohne Link) und zum Ende habe ich das Thema wieder in den PSO Episode I&II Bereich zurückgeschoben und diesmal mit Link im Dreamcast Bereich :daumenhoch:

Das war eine gute ABM, ich wußte gar nicht, wie stark sich mittlerweile die Moderationsfunktionen im phpBB verbessert haben.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Antworten