Sylverant

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, Clow Leed, RAlord, Funnybone

Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2662
Registriert: 15.06.2003, 14:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Sylverant

Beitrag von Elk_Elch » 03.11.2018, 11:38

Man findet die Dinger durchaus.

Aber nicht, ohne dass da Scheine bei knistern.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come

[RDC] Tooby
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 247
Registriert: 20.09.2003, 14:36
Lieblingsspiel: MGS-Series
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Sylverant

Beitrag von [RDC] Tooby » 20.11.2018, 22:02

Kann man eigentlich getrost auch BBAs aus Japan nutzen (für einen EU-Gamecube)? Die haben, soweit ich das gecheckt habe, die gleiche Kennung.

Als Beispiel (Preis ist auch fast fair im Vergleich zu den deutschen Preisen):

https://www.ebay.de/itm/Gamecube-Breitb ... Sw2ptb8PqR
http://www.consoleros.de


In Erinnerung....

PSO Ep. 1&2:HUborck; HUcaseal lvl. 186

Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2662
Registriert: 15.06.2003, 14:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Sylverant

Beitrag von Elk_Elch » 21.11.2018, 18:41

Ich selber habe einen Europäischen. Der heißt halt nicht DOL-015, sondern DOL-015(EUR).

Hundertprozentig versprechen kann ich es nicht, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, welches Problem es da geben sollte.
Die Dinger kommen aus derselben Fabrik. Die Anschlüsse sind standardisiert. Der Aufkleber ist ein anderer.

Regionalisierung ist bei den meisten Geräten nur eine Frage der Software. Etwas anderes wäre mir bei Nintendo nicht bekannt.


Bei dem Preis würde ich nicht lange nachdenken.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come

[RDC] Tooby
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 247
Registriert: 20.09.2003, 14:36
Lieblingsspiel: MGS-Series
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Sylverant

Beitrag von [RDC] Tooby » 07.08.2019, 14:47

[RDC] Tooby hat geschrieben:
05.12.2012, 23:03
Klingt interessant. Ich habe auch gelesen, dass man PSO für GC spielen kann. Ist da jemand unterwegs?
Ich zitiere das mal. Ist meine erste Interessensbekundung für Zocken auf Sylverant. Ist ja schon länger her... und hat jetzt endlich geklappt. Mein BBA (GC) ist heute angekommen. Das war eine lange Suche.

Ich müsste einmal auf den aktuellen Status gebracht werden. Der Cube liegt noch bei den Eltern.
http://www.consoleros.de


In Erinnerung....

PSO Ep. 1&2:HUborck; HUcaseal lvl. 186

Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2662
Registriert: 15.06.2003, 14:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Sylverant

Beitrag von Elk_Elch » 07.08.2019, 18:58

Drei Schritte:

1. Du erstellst Dir einen Account für die Webseite von Sylverant:
https://wsgi.sylverant.net/new-account.py

2. Du registrierst Dein Exemplar von Ep I&II mit der Seriennummer und dem Schlüssel auf dem Booklet:
https://wsgi.sylverant.net/keys.py

3. Im Spiel gehst Du in die Internetoptionen und speicherst folgende IP als DNS-Server:
138.197.20.130


Mehr ist es normalerweise nicht.

Hier nochmal die Anleitung im Original: https://sylverant.net/connecting-to-sylverant/#psogc
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come

[RDC] Tooby
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 247
Registriert: 20.09.2003, 14:36
Lieblingsspiel: MGS-Series
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Sylverant

Beitrag von [RDC] Tooby » 07.08.2019, 19:24

Cool und danke für die schnelle Hilfe! Auf dich ist Verlass! *Hutab*

Ich melde mich, sobald der Cube hier ist und ich online bin. Dann könnte man was ausmachen. Falls hier noch jemand Lust hat!?
http://www.consoleros.de


In Erinnerung....

PSO Ep. 1&2:HUborck; HUcaseal lvl. 186

[RDC] Tooby
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 247
Registriert: 20.09.2003, 14:36
Lieblingsspiel: MGS-Series
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Sylverant

Beitrag von [RDC] Tooby » 07.08.2019, 22:25

Ergänzung: Muss ich die alte Tasta (inkl. Adapter) auch einpacken oder läuft das Chatten über andere Apps/Programme? Oder ist es wirklich noch richtig oldschooooool?
http://www.consoleros.de


In Erinnerung....

PSO Ep. 1&2:HUborck; HUcaseal lvl. 186

Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2662
Registriert: 15.06.2003, 14:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Sylverant

Beitrag von Elk_Elch » 08.08.2019, 16:45

Ist schon wieder eine ganze Weile her, dass ich gespielt habe. Werde auch die Tage nicht dazu kommen. Mein Vater kommt bald zu Besuch, ich bereite eine Ausstellung vor und gehe auch bald ins Auslandsstudium.

Bei meinen Leuten sieht es in der Regel ähnlich düster aus.

Hast Du irgendeinen Draht zu Lizard? Bei ihm sind die Chancen auf eine Runde noch mit am Größten, würde ich meinen.


Mit den Randoms auf Sylverant kann man auch durchaus mal was machen, sofern welche da sind.


Ich benutze in der Tat allermeistens den ingame Chat. Habe es mit Kumpels auch schon über einen externen Chat oder Sprachchat probiert. Aber letztlich fallen wir doch auf alte Gewohnheiten zurück.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come

Antworten