BBA (DC) - Wie kriegt man das alles zum laufen...?

Alles rund um die beiden Dreamcast-Klassiker

Moderatoren: Elk_Elch, Asifish

Benutzeravatar
Afarinn Laguz Veur
Beiträge: 47
Registriert: 25 Jun 2005, 13:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

BBA (DC) - Wie kriegt man das alles zum laufen...?

Beitrag von Afarinn Laguz Veur »

Hi, ich habe nun endlich meinen bba für den dreamcast ausprobieren können.

1. versuch mit planet web 2.6 (USA)
die dc frisst meinen router nicht, direkt am modem klappt auch nicht. es gibt keine möglichkeit irgendwie PPPoE oder ähnliches zu nutzen. lediglich normale MODEM-Enwahl Einstelungen werden angeboten....

2. versuch mit broadband passport (jap)
und wieder frisst die dc weder router noch modem.... es gibt keine einstellungen für pppoe oder so, nur unverständliche dialoge zur einstellung des adapters (sind standarteinträge auf japanisch drin... grrr....)

3. den planet web 3.0 (damit soll es ja gehen) find ich nicht mehr. aber es gibt ja leute, die es geschafft haben.

gibt es bei euch evtl jemanden, der mit dem bba online ist und einem laien mal erklären könntw wo er zu drücken hat?
PSO-DC:
Raggamuffin, FOnewm, ORAN, ca. lvl 7
Little vamp, HUnewearl, VIRIDIA, ca lvl 44
AlfarinnVeur, RAmar, WHITILL, ca lvl 6
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Beitrag von Nir »

Über was gehst du den überhaubt über Router oder Netzwerk zwischen PC (Lan Karte) zu DC BB Modem. Und dann vielleicht hilft dir ja das

http://www.psilocybindreams.com/download/

Ist für Dreamcast der neueste Browser aber ob er den BB für Dreamcast unterstützt weis ich nicht.
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2194
Registriert: 13 Dez 2002, 10:47
Wohnort: ex-Braunschweig, SUOMI FINLAND PERKELE
Kontaktdaten:

Beitrag von Sailor »

Mir fällt jetzt auch nix anderes als der Planet Web 3.0 und der
XDP (link oben) ein. Konnte den XDP noch nicht testen, bei mir läuft
er nicht...
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Benutzeravatar
Afarinn Laguz Veur
Beiträge: 47
Registriert: 25 Jun 2005, 13:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Afarinn Laguz Veur »

danke, ich probier ihn gleich mal aus.

ich versuche über nen router (an dem auch mein heimnetzwerk dann ist) online zu gehen (DC-Router-Modem-DSL)
hab aber auch direkt versucht (DC-Modem-DSL)
muss ich vieleicht direkt an die dsl-dose, ohne modem dazwichen (denk ich eher nicht, da der bba ja eher ne netzwerkkarte ist)
PSO-DC:
Raggamuffin, FOnewm, ORAN, ca. lvl 7
Little vamp, HUnewearl, VIRIDIA, ca lvl 44
AlfarinnVeur, RAmar, WHITILL, ca lvl 6
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Beitrag von Nir »

An besten mit diesen Einstellungen brennen

http://www.dcevolution.net/images/tutor ... rning3.jpg
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
Afarinn Laguz Veur
Beiträge: 47
Registriert: 25 Jun 2005, 13:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Afarinn Laguz Veur »

habs mit dem xdp übern router geschafft.

1. http://www.psilocybindreams.com/pc/download/ downgeloaded und entpackt
2. gebrannt it 4x speed
3. verkabelt und gestartet.
4. expanded user agent gewählt <START>
5. <A>
6. oben 2. button "options"
7. button unten rechts "network info"
8. auf den 2. Eintrag "Information setup"
9. dort den rechten eintag "BbA" auswählen
10. im nächsten Dialog IP-adres auf Auto
11. bei Computer name irgendwas sinnvolles schreiben, das kind soll ja n namen haben. (so kannst du die dc im netzwerk finden) ich hab dort einfach "dreamcast" eingegeben.
12. "forward" anwählen
13. "primary/secondary dns". diese infos findest du in deinem router. ich musste sie nichtmal ändern da sie überein stimmten, also denk ich mal dass hier keine änderungen nötig sind. (manchma steht dort auch automatisch)
14. "proxy server" dieses feld leer lassen, es sei denn ihr verwendet einen proxy server.
15. "forward"
16. die nächsten beiden dialoge sind für den emailbetrieb und erklären sich von selbst.
17. "ch@btalk" ist ein dc-interner chat. und ist eigens zu kofurieren.
18. das icon mit dem wort "save" wählen und 2 x auf "OK"
19. "forward"
20. "ok"
21. es wäre vorteilhaft unter timer alle timer auszuschalten um ein disconnect zu verhindern.
22. nun bist du wieder im options hauptmenü, dort auf den grünen "save" button und fertig

der bropwser an sich scheint sehr gut und komfortabel zu sein. jedenfalls besser als die anderen....

wenn du mit dem browser online gehst sagt er, dass er nen bba gefunden hat und fragt ob er den benutzen soll, auf "yes" und dann auf "url" unten. da http://www.miateam.de und schwups war die seite da
Zuletzt geändert von Afarinn Laguz Veur am 24 Sep 2005, 14:24, insgesamt 2-mal geändert.
PSO-DC:
Raggamuffin, FOnewm, ORAN, ca. lvl 7
Little vamp, HUnewearl, VIRIDIA, ca lvl 44
AlfarinnVeur, RAmar, WHITILL, ca lvl 6
Benutzeravatar
Afarinn Laguz Veur
Beiträge: 47
Registriert: 25 Jun 2005, 13:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Afarinn Laguz Veur »

@ sailor und alle die probleme mit dem xdp haben...

das problem, dass er nicht läuft wird wohl am av kabel liegen (er mag keine rgb kabel, kann das bild nicht aufbauen und startet neu) einfach anderes kabel oder stecker raus bis er den browser geladen hat.

siehe auch

viewtopic.php?t=8727
PSO-DC:
Raggamuffin, FOnewm, ORAN, ca. lvl 7
Little vamp, HUnewearl, VIRIDIA, ca lvl 44
AlfarinnVeur, RAmar, WHITILL, ca lvl 6
Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2194
Registriert: 13 Dez 2002, 10:47
Wohnort: ex-Braunschweig, SUOMI FINLAND PERKELE
Kontaktdaten:

Beitrag von Sailor »

JA das Ding: ich häng über VGA Box am PC Monitor - hab keinen Fernseher, aber theoretisch sollte es gehen...naja mal abwarten.

Bis du jetzt mit PSO online über DSL?
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Benutzeravatar
Afarinn Laguz Veur
Beiträge: 47
Registriert: 25 Jun 2005, 13:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Afarinn Laguz Veur »

@ sailor, ja ich bin mit DSL online.

für spontanre treffen auf ragol, oder nachfragen, falls es da doch noch hakt. bin ich eigentlich meistens über icq zu erreichen....
PSO-DC:
Raggamuffin, FOnewm, ORAN, ca. lvl 7
Little vamp, HUnewearl, VIRIDIA, ca lvl 44
AlfarinnVeur, RAmar, WHITILL, ca lvl 6
Benutzeravatar
Mistercinema
Beiträge: 5
Registriert: 07 Apr 2006, 09:07
Spielt gerade: Silence (Xbox One), PSO (Gamecube+DC)
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Hürth BEI Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Mistercinema »

Morgen zusammen.

Seit gestern versuche ich ebenfalls meinen neuen BBA (HIT-0400) PSO lauffähig zu bekommen. Ich habe es mit dem mitgelieferten PW3.0 versucht und kann damit sowohl über DHCP als auch Static IP surfen. Bei PSO macht er allerdings Ärger und meint der BBA müßte eingestellt werden. Wenn er dann den internen DK3.0 startet geht das natürlich schief :(

Der o.a. Link zum XDP geht zwar noch, allerdings sind die Dateien dort derzeit nicht anwählbar. Man versuchte mir schon zu erklären, daß es wohl zwei interne Speicher beim DC gibt und der PW3.0 wohl in der einen Datenecke abspeichert, PSO aber auf die andere (europäische) zugreift und somit wieder meine alten ISP Daten vom DK3 einliest.

Wäre dankbar für jede Hilfe. Hab in unserem planet-Ragol.de Forum und bei PSO-World ebenfalls ein Topic laufen. Irgendwo muss ja jemand zu finden sein, der mir den richtigen Tipp (Link) geben kann, damit ich alsbald wieder mit meinem DC auf RAGOL wandern kann.


Gruß M.C.
CEO neXGam Netzwerk
(inkl. Planet-Ragol.de)
Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!!!!
James T. Kirk
Antworten