Anfängerfragen und Unwichtiges

Alles rund um die beiden Dreamcast-Klassiker

Moderatoren: Elk_Elch, Asifish

Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Anfängerfragen und Unwichtiges

Beitrag von Elk_Elch »

Anfängerfragen - der Thread

So... das hier ist DAS Thema für kleinere Fragen und ähnliches rund um den Bereich DC PSO. Es ist natürlich nicht verboten, Threads zu öffnen; aber wenn's um was geht, wo's sich einfach nicht lohnt... nur rein damit. Wir werden dann sehen, was wir tun können.
Natürlich dürfen auch Nicht-Anfänger hier reinschreiben :wink:
Im Allgemeinen ist das hier auch eine gute Abladestelle für Unwichtiges, was nicht als Frage formuliert ist...
Wenn man's genau nimmt benutzen wir das hier für alles mögliche...
Da wir DCler ja eh so wenige sind, können wir uns sowas leisten, ohne dass das Chaos Überhand nimmt.

Genialer Urheber der ursprünglichen "Anfängerfragen" war übrigens unser Areus, um das eben mal zu betonen...
Der damalige Thread ging leider verloren, aber wir hoffen an Altes wiederanknüpfen zu können.

Soviel zur Geschichte und Funktion des Threads...


Ich fang mal sogleich mit einer schönen fingierten Frage an:
Wo und wann trifft man euch?
ريه ٧ !

Man kann uns antreffen:
FR ab 23:00 auf Rhea 7
SA ab 23:00 mit Startpunkt Rhea 7


Termine außerhalb der angegebenen Sprechzeiten, nur auf klare Vereinbarung.

:wink:
Zuletzt geändert von Elk_Elch am 12 Jan 2005, 16:52, insgesamt 3-mal geändert.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Conny1
Beiträge: 17
Registriert: 16 Dez 2004, 17:48

Beitrag von Conny1 »

Hallo, ich wieder!

hab da ein paar fragen:


-was ist "dupen"?

-kann man dann einfach bei euch mitzocken oder muß man sich das hier ausmachen?

-für meine gute alte DC gibt es doch keine episode2 , oder? (sollte ich die letzten jahre auf dem mond verbracht haben?)

-und vor allem: ich spiele jetzt schon ca.135h off und bin grad mal bei lev59, hier haben die meisten ja 3oder4 charaktere mit level jenseits 100
WIE LANGE SPIELT IHR SCHON? :wink:
Benutzeravatar
Idomj
Beiträge: 334
Registriert: 20 Dez 2004, 20:06

Beitrag von Idomj »

Ich kan dir sagen was dupen ist.
Also dupen ist wenn man mit Hilfe eines Tricks ein Item vermehrt.
lolig
Gelbe Karte (Verwarnung)
Beiträge: 28
Registriert: 19 Dez 2004, 16:28

Beitrag von lolig »

omg, 135 stunden und erst 59?? ich hab jetzt 127 und bin 87. ;)
GELBE KARTE WEGEN PERSÖNLICHEN BELEIDIGUNGEN
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Francis »

man son geprolle soll ich mal mitmachen ?
ca 1300 std und der hoechste char au 158 und der niedrigste auf 93 ststs
naja was solls :roll:

@Conny
Lass am besten die Finger vom dupen ;D verdirbt nur den spass das einzigste was du ueber das Dupen wissen musst ist , dass es scheisse ist
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Ranger-patrick
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 918
Registriert: 17 Dez 2004, 06:30
Wohnort: Mir isses wieder eingefallen im MIABoard xD

Beitrag von Ranger-patrick »

Also ein Dupe ist ein Duplikat eines Items oder bekannt als cheaten was aber bei onlinespielen scheiße ist. Bei manchen Spielen kann es ganz witzig sein wie bei GTA Vice City aber Wenn man ein Spiel online spielt mit Dupes ist das schrott es verdirbt den anderen Leuten nur den Spielspaß.Also am besten NIE DUPEN!!!
Hier ist ein schöner Text dazu:

Warum legit spielen?

Versau Dir nicht den Spielspaß! Das war die Kurzversion ;)

PSO ist ein Spiel das lange Spaß machen soll,
und natürlich auch macht wenn man die richtige Spielweise hat.
Es ist nicht wie bei anderen Spielen das man es einfach mal eben durchspielt
und es dann wieder beiseite legt.
Man kann hunderte oder tausende Stunden PSO spielen und es begeistert immer noch.

Diese Langzeitmotivation kommt neben den vielen Freunden und
Bekannten die man online findet
vor allem durch die Vielzahl von Rare-Items.
Es können sehr viele verschiedene Special Weapons gefunden werden.

Natürlich findet man manche erst sehr spät im Spiel,
oder nur nach langem gezieltem suchen.
Aber genau das ist es was den Spaß und die Sucht an PSO ausmacht.
Man sucht nach einem Item und wenn man es endlich gefunden hat ist die Freude überwältigend!
Natürlich ist die Freude bei "Zufallsfunden" nicht kleiner :)

Leider ist es durch einen Fehler im Spiel möglich Items zu kopieren.
Sprich sie werden einmal gefunden und immer wieder kopiert.
Wenn Ihr online geht werdet ihr immer wieder Leute treffen die euch Waffen
oder andere Items schenken.

Diese Geschenke sind immer mit Vorsicht zu genießen.
Natürlich werden die "Veteranen" immer wieder neuen Spielern unter die Arme greifen
und ein paar Items verschenken.

Am Anfang ist es schwer zu erkennen bzw. fast unmöglich zu wissen was echt ist und was nicht.
Wenn Ihr euch nicht sicher seit schaut einfach mal bei http://www.miateam.de vorbei.
Im Forum wird euch sicher weitergeholfen.
Natürlich könnt ihr auch bei uns im Gästebuch oder per email nachfragen
wie wahrscheinlich es ist das euer Item geduped (kopiert) ist.

Empfehlenswert ist auch folgende Liste von PSO-World:
Item Drop Frequency Rate
Hier wird die Seltenheit von Items in Sternen ausgedrückt.
Will heißen, je mehr Sterne umso schwerer ist ein Item zu finden.
Wenn euch jemand ein Item mit 1,2 oder 3 Sternen schenkt ist dieses sicher ok.
Ab 4 Sternen ist die Wahrscheinlichkeit das dieses Item geduped ist schon sehr groß.
Wenn das Item in der Liste 5 oder mehr Sterne hat ist dieses fast sicher geduped.
Natürlich werden auch mal Items verschenkt die 5 oder mehr Sterne haben,
aber sicher nicht an jemanden den man gerade kennengelernt hat.
Die hier genannte Liste bezieht sich auf Ep1&2, bei DC Items würd ich empfehlen jemanden zu fragen, der sich damit auskennt, uns zB...

hier eine kleine Liste von Items die gerne geduped werden:
Auch diese Liste bezieht sich auf Ep1&2. Die "typischen" bedenklichen Items sind in V2 auch anders, aber falsch sind die Infos deswegen nicht...

Black King Bar bzw. Monkey King Bar
Heaven Punisher
Psycho Wand
Lavis Blades
Double Cannon
Prophets of Motav
Spread Needle das Original ist auf DC nicht so bedenklich, aber die Srank Variante umso mehr
Dark Flow gibt's auf DC nicht
Dark Meteor gibt's auf DC nicht
Dark Bridge gibt's auf DC nicht
Guld Milla
Photon Sphere und Photon Drops gibt's auf DC nicht
MAGs auf level 200 (niemand verschenkt MAGs - dafür steckt zu viel Arbeit drin)

spielt legit, duped keine Items, nehmt keine Items von Fremden an und spielt fair!
Niemand mag Spieler die nur wortlos durch die Level stürmen und
allen die Items vor der Nase wegschnappen.

Es ist in eurem Interesse legit zu spielen - wenn Ihr das tut habt ihr lange Spaß an PSO.


Kursive Schrift heißt: Hier hatte Al die Finger dran
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Beitrag von Elk_Elch »

Denk dir nix, das schneller leveln lernst du online schon noch; das kommt irgendwann ganz von allein :D


Meine Chardaten kannst hier ansehn http://www.miateam.de/memberliste2/memb ... e=Elk_Elch
Sind aber nimmer ganz aktuell

Für DC gibt es V1 und V2.
V2 entspricht in ungefähr Episode 1.


Wenn du zu unsrem Treffen pünktlich auftauchst, hast du 'ne kleine Chance uns zu erwischen... :lol:
Das Problem is, dass wir meistens nach wenigen Minuten schon in 'nem Passwortgeschützten Team auf Schwierigkeitsgrad Ultimate stecken.

Am besten machen wir mal was aus, um Visitenkarten auszutauschen, dann is das kein Problem mehr. :)
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Conny1
Beiträge: 17
Registriert: 16 Dez 2004, 17:48

Beitrag von Conny1 »

Ich wollte nur mal wissen, was das heißt. hab meine DC nicht an PC angestöpselt. vervielfältigen kann man bestimmt nur damit.
ich bin "zocker pur".

ich bin auf very-hard in denRuins. hoffe, das ich auch bald bei ultimate bin :D

den spaß an PSO macht für mich auch der "sammlertrieb" aus, sonst würde ich es nicht seit 3 jahren offline zocken (natürlich mit pause, hab es immer mal wieder rausgekramt wenn ich nicht grad was anderes gespielt habe)

meine kumpels dachten immer, ich bin der einzige verrückte, der das spiel zockt.
Benutzeravatar
areus
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 303
Registriert: 18 Dez 2004, 13:43
Spielt gerade: Uncharted 1
Lieblingsspiel: PSO V2
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Beitrag von areus »

Na daliegen deine Kumpels aber total daneben.

Aja klappts jetzt mit dem DK 3.0?
Wer Schlamm sät, wird Asche ernten!!!!
Conny1
Beiträge: 17
Registriert: 16 Dez 2004, 17:48

Beitrag von Conny1 »

habs leider noch nicht probieren können, habe nur analoganschluß und bin jetzt grade mit dem laptop im netz.
außerdem ist heute doch weihnachten, da is es ein wenig eng mit der zeit.
family und so... :wink:

aber werde es die nächsten tage garantiert versuchen.
ach ja: brauche ich das DC-modemkabel oder genügt es, das kabel vom telefon in meinen wunderkasten zu stöpseln?
Antworten