Neue Regeln für die Tauschbörse

Bitte System (Xbox/GC) angeben

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Neue Regeln für die Tauschbörse

Beitrag von Cali »

1.Bitte pro Item ein neues Thema erstellen
2. Nur auf ein Thema antworten, wenn man Interesse an dem Item hat
d.h. keine "HAB ICH SCHON" oder "SO EIN SCHEIß" ....Sätze ablassen
oder "wo findet man das" usw.
Wirklich wie bei Ebay bei Interesse melden und ansonsten Schnauze halten ;)
3.ehrlich sein und die zugesagten Items auch wirklich tauschen

zum Thema Cheat/Dupe:

dies ist ein fuer alle offenes Tauschforum, des wegen kann das MIA team keine Gewährleistung geben ob etwas ein Dupe ist, oder nicht. Geschweige den habe ich als Mod lust alle leute die hier was anbieten auszufragen oder überpruefen.

wie schon oft gesagt: traded nur mit leuten denen ihr vertraut!
Zuletzt geändert von Cali am 03 Jun 2003, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Bitte die Tauschboard Regeln lesen!
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
NeoGenesis
Beiträge: 290
Registriert: 24 Apr 2003, 14:27
Kontaktdaten:

Beitrag von NeoGenesis »

hm... ich weiss jetzt zwar nit ob ich hier einfach so frei reinposte darf aber egal :D
und zwar git es immer wieder leute, die sagen: hab dies und das,bietet mir mal was an.
da man dem dann meist garnix anbieten kann, weil man überhauot keine vorstellung von dem hat was der brauchen könnte, wäre eine neue regel sinvol ;) (is noch nix offizielles,wird vielleicht ja noch bestätigt ^^,sollten sich aer trotzdem alle dran halten ^^)

5. gebt bitte Char_klasse,ID und Level(falls s nicht in der signatur steht) eurer chars zu dem tausch mit an, damit man sich in etwa vorstellen kann was derjenige brauchen könnte.

(enn einem L150 char einen einfachen doublesaber anbieten zu wollen macht nicht viel sinn ;) )
Zuletzt geändert von NeoGenesis am 22 Mai 2003, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
mainchars:
> [SSBM]Ami,HUnewearl,L111, Skyly
> [Ssbm]Rei,RAmarl,L33, Oran
> BrightFlow,FOmar,L75, Redria
> ULT Ver.2,Racaseal,L23, Purplenum
> Neo MK-2, HUcast, L55 , Whitill
Legend of Ami
† LeRoy †

Beitrag von † LeRoy † »

das war ein EDIT meinerseits. cali wenn du mit etwas nicht einverstanden bist. melde dich bei mir.
Jill_Sawa
Beiträge: 6
Registriert: 04 Jun 2003, 13:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Jill_Sawa »

bin noch neu bei PSO hatte nie ne DC,
aber wieso soll man aufpassen ob man keine gedupeten sachen getauscht bekommt bzw. wie erkenne ich das sie gedupt sind.

mfg JI_SA
Benutzeravatar
Link
Beiträge: 67
Registriert: 09 Jun 2003, 10:43

Regel Tausch nur mit vertrauten

Beitrag von Link »

Regel Tausch nur mit vertrauten
Mein freund Kevin hat getaucht aber der anderre was ganz anderes er hatte ein monogiri und der andere eine monomate verrückt was der nicht macht
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Regel Tausch nur mit vertrauten

Beitrag von Cali »

Jill_Sawa hat geschrieben:bin noch neu bei PSO hatte nie ne DC,
aber wieso soll man aufpassen ob man keine gedupeten sachen getauscht bekommt bzw. wie erkenne ich das sie gedupt sind.

mfg JI_SA
Hallo und willkommen im/an Board :)

Schau dir mal dieses Thema an:
viewtopic.php?t=1862



Link hat geschrieben:Regel Tausch nur mit vertrauten
Mein freund Kevin hat getaucht aber der anderre was ganz anderes er hatte ein monogiri und der andere eine monomate verrückt was der nicht macht
das ganze bitte nochmal auf deutsch :lolschild:
Zuletzt geändert von Cali am 09 Jun 2003, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

ähm cali
is des wirklich ernst gemeint von dir
1.Bitte pro Item ein neues Thema erstellen
wenn da jemand ne itemliste von 50 items hat soll er dann 50 neue threads aufmachen?
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

ja denn sonst gibt es ein riesiges durcheinander.
Platz gibt es genug und die Themen werden automatisch nach wenigen Wochen gelöscht.
Wenn du nur Standardsachen anbietest kannst du natürlich auch mehrere in ein Topic
aber wie bei EBAY auch würde ich den guten Items ein eigenes Topic zukommen lassen
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von king-pat »

ne, find ich nicht gut weil grundsätzlich zu Tauschgeschäften irgendwelche Diskussionen entfacht werden (ob sinnvoll oder sinnlos sei mal dahingestellt).

Im Prinzip würde so ein Thread folgendermaßen aussehen:

Biete item x
Interesse
blablabla
Treffpunkt
blöder Kommentar zum Item
blablabla
Danksagung das der Tausch geklappt hat
blablabla
neues Item wird angeboten
blablabla
Kommentar zum ersten item
blablabla

Und jetzt sag mir bitte wo das übersichtlich sein soll ...

Vor allem aktualisieren viele User ihre Tradelists.
Wenn ich mir jetzt eine Liste von einem bestimmten User ankucken will muss ich mich durch x Seiten klicken.

Allgemein hat das Forum einfach zu viele User für Sammeltreads.
Da müsste aus den Treads alles rausgelöscht werden was nichts mit dem Thema zu tun hat.
Und durch manche Offtopics entstehen eigentlich interessante Themen.

Es ist nur unübersichtlich wenn man sich neu anmeldet (so wie Du) und dann versucht alle alten Themen zu lesen.
Wenn Du ein paar Tage gelesen hast kuckst Du Dir eh nur noch die neuesten Themen an.

Schöne Grüße
pat
Antworten