PS4 Ja oder Nein?

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: PS4 Ja oder Nein?

Beitrag von Clow Leed »

PS4 = Müll. Kauf ich nicht.

Das mit dem 30fps lock, geht mir mittlerweile schon bei einigen PC games aufn Keks.
"Alice: Madness Returns" auf 60 fps geuppt und bäm! Augenschmerzen, weil es so flüssig ist. >-<
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: PS4 Ja oder Nein?

Beitrag von Kenshin »

Clow Leed hat geschrieben:PS4 = Müll. Kauf ich nicht.
Kannst du dann aber durch die XBox ebenso erweitern. Die ist ja nur die PS4 in kastriert, aus Hardware-Sicht.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: PS4 Ja oder Nein?

Beitrag von Cali »

Wichtiger sind aber trotz aller Hardware Fakten die verfügbare Software. Mal sehen, ob sich da noch irgendwelche Exklusiv-Hammer einfinden werden.

Wieso eigentlich der 30 Frames pro Sekunde Lock?
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: PS4 Ja oder Nein?

Beitrag von Kenshin »

Weil die Hardware anscheinend nicht viel mehr packen würde momentan, ohne deutliche Optimierungen.
Leider gehen die ganzen AAA-Devs eher auf Eye-Candy statt auf Spielbarkeit. Macht sich auf Presse-Videos halt besser. Die Spiele-Industrie ist eben genau das, eine Industrie, durchreguliert von Manager-Vollpfosten ;p

PS:
Exklusivtitel sind bei beiden Konsolen momentan nicht der Rede wert. Hier sehe ich sogar für die PS4 in Zukunft aber eher Vorteile.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: PS4 Ja oder Nein?

Beitrag von Francis »

puuuuh war auch lang nicht mehr da...hab nach knapp anderthalb Jahren erstmals wieder Internet.

Habe die PS4 zum Release gekauft, ich wusste das es ne weile nichts zu zocken geben wird, aber habe sie gut 1 Jahr vor release bestellt und immer am Monatsende mein Geld bei Gamestop auf die Anzahlung gepackt und zum release war das Ding bezahlt.

Ich mag die Konsole, ich sehe schon Potenzial darin, aber wie bei fast jeder Konsole heutzutage schleppt es sich bis dann mal gute und mehrere Games rauskommen.
Habe zum Start bei Gamestop für 50 Euro aufpreis Killzone: Shadow Fall und Knack dazu bekommen und als Assassins Creed Fan auch die CE von AC 4: Black Flag dazu gekauft.

Killzone hat mi gefallen, es ist halt ein Shooter, habe keine Tiefe erwartet aber das Missions Design und die Optik allgemein fand ich sehr gut.

Knack hat mich Stark überrascht, ich habe garnichts erwartet es war eigentlich eher so das Bonus ding was ich genommen hab weils halt billiger war als Killzone allein zu kaufen. Habe dann auch einen zweiten Controller besorgt um es im Multiplayer mit nem Freund zu zocken und es ist total sympel, nicht gross Innovativ aber einfach spassig und auch teilweise garnicht mal so einfach. Optisch fand ich dieses spiel auch sehr schön gestaltet, gerade der Charakter Knack hat mir gefallen durch die kleinen Steine aus denen er sich zusammensetzt.

AC 4: Black Flag ist....halt Assassins Creed hier hat sich spielerisch kaum bis nichts geändert. Grafisch würd ich sagen sieht es nu von den Wetter effekten und den Texturen ein klein wenig reifer aus als auf PS3 oder Xbox.


Nun hatte ich Thief vorbestellt und InFamous: Second Son....Thief hab ich verworfen, weil ich bei nem Nintendo Sale gut zugeschlagen habe ( Mario Party island Tour, Mario Tennis Open, Wonderful 101 und Bravely Default) und es nicht bis März schaffen würde Thief noch durchzuzocken zumal AC noch offen ist.


Fazit:
Ich bereue nicht das Geld in die Konsole investiert zu haben und freue mich auf die Exklusiv IPs wie Infamous und Uncharted
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Antworten